Korg SP250 oder Yamaha P70

von Menduin, 29.12.06.

  1. Menduin

    Menduin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Ich würde mich über ein paar Hinweise zu diesen beiden Stagepianos freuen, da ich mich nicht entscheiden kann.
    Wichtig sind mir:

    - Tasten möglichst Klavierecht
    - Sound möglichst Klavierecht

    Das P70 konnte ich auch schon Probespielen, wobei mir aufgefallen ist, dass ein paar wenige Ausgänge dran sind (nur Midi-In/Out, 2xPhones, Sustain-Pedale, Netzstecker:great: ) Ist es trotzdem möglich mittels Verstärker meine Nachbarn zu ärgern? Die enthaltenen Boxen kamen mir nämlich etwas schwächlich vor, wenn auch der Klang in Ordnung war.
    Verhalten sich die Tasten beim SP 250 ähnlich/besser??


    Oder gibt es in der Preisklasse insgesamt bessere Alternativen???

    THX
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 29.12.06   #2
    Das Korg hat meines Wissens vor allem zwei vernünftige Klinkenanschlüsse - dann kannst du ohne Adaptergefrickel deine Nachbarn zur Weißglut bringen.
    Welche Tastatur und welcher Klang dir besser gefallen, das solltest du mal selbst ausprobieren.
     
  3. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 29.12.06   #3
    Du kannst einen der beiden Kopfhörerausgänge mit einem Mischpult verbinden, dort den Eingangspegel entsprechend einstellen (sonst verzerrt's gewaltig) und vom Mixer dann in einen Verstärker. Ohne Mischpult wird's vermutlich nicht gehen. Falls Du keins hast: da gibt's im 100,- EUR Bereich eine passable Auswahl.
    Blöd ist das Fehlen von Line-Out aber schon...
     
Die Seite wird geladen...

mapping