Wie greife ich einen B#-Akkord?

  • Ersteller bobby1990
  • Erstellt am
B
bobby1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
11.12.06
Beiträge
67
Kekse
6

Gibt es einen B#-Akkord?


Wie sieht denn ein B#-Akkord aus? Konnte den nirgends finden, gibt's den überhaupt?

Ach ja noch was, was bedeutet den das #? Heißt das einfach nur Barree-Chord?
Ah und vlleicht ne Tabelle, was was ist z.b

minor chords ....
major chords....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bobby,

B# ist einfach eine andere Schreibweise für C.
Mit Angabe des Kreuzes (#) musst du das B (im deutschen oft auch als H geschrieben) einen Halbton höher spielen. Dann landest du bei C-Dur!

Also vergiss B#! Das ist C-Dur. Ich Empfehle das Studium des Quintenzirkels, gell...

Bg
 
wie sieht den ein B# akkord aus konnt den nirgend finden gibts den üverhaupt?
ach ja noch was was bedeutet den das # heißt das einfach nur barree chord?
ah und vlleicht ne tabelle was was ist z.b

minor chords ....
major chords....

Salú
# heißt einfach nur dass der Ton um einen Halbton erhöht wird, bzw. der Akkordname.
B plus einen Halbton ergibt, wie bereits erwähnt, C.

Im deutschen Sprachgebrauch entspricht allerdings das B dem H und das Bb dem B. Wenn bei deinem Song die deutsche Beschreibung benutzt wurde, hast du also einen normalen H-Akkord ;)
Major heißt Dur und Minor bedeutet Moll.


Liebe Grüße


Post Scriptum:

Ach lasst den armen Jungen doch mit solchen Sachen in Ruhe :p So genau wollte er es glaub' ich noch nicht wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach gott danke war voll verwirrt deswegen? B# ach und des mit dem quotientenzirkel :D
vergess ich mal ganz schnell danke aber für die erleuchtung^^
 
Salú
# heißt einfach nur dass der Ton um einen Halbton erhöht wird, bzw. der Akkordname.
B plus einen Halbton ergibt, wie bereits erwähnt, C.#

Im deutschen Sprachgebrauch entspricht allerdings das B dem H und das Bb dem B. Wenn bei deinem Song die deutsche Beschreibung benutzt wurde, hast du also einen normalen H-Akkord ;)
Major heißt Dur und Minor bedeutet Moll.


Liebe Grüße


Post Scriptum:

Ach lasst den armen Jungen doch mit solchen Sachen in Ruhe :p So genau wollte er es glaub' ich noch nicht wissen ;)



yo, wobei ich diese doppeldeutigkeit mit H und B für total schwachsinig halte. ich glaube es reicht wenn man weiß, daß H, B ist. In der restlichen Welt wird keiner H-Major (sprich hetsch-mätschoa ;) verstehen.

BG
 
Ach ich Depp bin davon ausgegangen, dass das "major" und "minor" jetzt nicht im Zusammenhang mit dem "B#" stand. Da es das aber anscheinend tut, stimmt natürlich die internat. Bezeichnung und der Akkord wird als C gespielt. :rolleyes:
 
Ach ich Depp bin davon ausgegangen, dass das "major" und "minor" jetzt nicht im Zusammenhang mit dem "B#" stand. Da es das aber anscheinend tut, stimmt natürlich die internat. Bezeichnung und der Akkord wird als C gespielt. :rolleyes:


stickyfinger: Lösch mal bitte das "#" in der dritten Zeile der Zitierung meines Posts...hab das schon rausgeeditet im Originalpost...aber so wirkt es so, als wäre Cis gemeint /:


Nobody´s perfect :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben