Guitar Rig 2 in Live 5 einbauen

  • Ersteller Bass-Ma-Ti
  • Erstellt am
B
Bass-Ma-Ti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
17.12.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!
Ich möchte Guitar Rig als Plug-In in Live 5 einbauen.
Habe aber leider nur die Anleitung für Cubase gefunden. Dort kann man es als Effekt einschleifen. Müsste doch bei Live auch gehen oder?


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
(zwar live 6 aber sollte keinen gr. unterschied machen)

als erstes:
live laden,
dann:
links oben sind horizontal angeordnene buttons,
in live 6 ist es der 3. button von oben / browser plug-ins
den klicken und dann kommt der button auswählen
dann deinen vst-ordner angeben
nachdem das erfolgreich erledigt ist zeigt er dir in der liste unter anderem guitarrig an
neben dem eintrag guitarrig auf den (ich sag mal play-)knopf drücken
dann erscheind das guitarrig plug-in, welches du nur noch per drag & drop platzieren mußt.

alles klar?!

ich kannte live vorher ned - hab mir extra für dich die demo ver.6 gezogen - hoffe es geht auch bei 5 so
 
(zwar live 6 aber sollte keinen gr. unterschied machen)


ich kannte live vorher ned - hab mir extra für dich die demo ver.6 gezogen - hoffe es geht auch bei 5 so

Hallo und danke für deine Mühen!

Leider fangen dort die Probleme bei mir an.
Ich habe Guitar Rag halt als eigenständiges Programm installiert.
Den Ordner des Programms akzeptiert Live nicht als VST Ordner.
Anders findet Live GR aber erst gar nicht.

Bei anderen VSt Plug Ins ist es klar, welchen Ordner ich nutzen und angeben muss.
Welchen Ordner muss ich angeben, um GR zu nutzen?
VG
 
und wenn du GR nochmals neu installierst - und als vst-ordner für GR den ordner deiner anderen vst-plugins angibst dann klappt es. ( in meinem fall als beispiel: C:\Programme\Steinberg\Vstplugins)
deine presets vom guitarrig vorher per sicherungskopie abspeichern.
 
Super!
Da habe ich ja echt bei der Installation von GR gepennt.

Danke und ein frohes Neus!
 
funzt es jetzt?

auch ein frohes neues....
 
Ja, läuft super!
 
na also!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben