Welcher Pegel?

  • Ersteller singersongwriter
  • Erstellt am
singersongwriter
singersongwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
13.06.06
Beiträge
154
Kekse
70
Ort
Vor den Toren Cölns
Hallo!

Möchte mir eine Akkustik mit Pick Up holen...
Wie ist der Ausgangspegel von dem Pick Up(Fishman mit Classic Preamp)???
Wie schließe ich den an mein Mischpult an? In einen Line-Eingang oder muss der in einen Mikroeingang mit Mikrovorverstärker?
Wenn ja, muss ich dann einen Kabel von Klinke (in die Gitarre) auf XLR(ins Mischpult) benutzen, um den Mikropreampeingang auch benutzen zu können???
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Klampfe mit nem Klinkekabel funktioniert zwar grundsätzlich, aber besonders viel an Lautstärke wirst du da aus der Anlage nicht rausbringen.
Am besten ist hier ne DI Box, mit nem Klinkekabel von der Gitte in die Box und mit nem XLR von der Box ins Pult, dann klappts auch mit dem Pegel:)

Grüße

Doogie
 
Also, der Pickup liefert nur ein Schwaches Signal, dass keinen Line-Pegel hat???
Kann ich die denn (mit XLR-Adapter) an den Mikro-Verstärker von meinem Mischpult hängen??
 
Einen Pickup mit Preamp kannst du immer in den Line-Eingang stöpseln. Das Signal ist ausreichend. Für größere Leitungslängen empfiehlt sich allerdings eine DI-Box

Viele Grüße
Taylorpicker
 
Einen Pickup mit Preamp kannst du immer in den Line-Eingang stöpseln. Das Signal ist ausreichend. Für größere Leitungslängen empfiehlt sich allerdings eine DI-Box

Viele Grüße
Taylorpicker

Aha, mich hat ehrlich gesagt auch schon gewundert, woßu der Aktiv-Preamp in der Gitarre gut sein soll, wenn trotzdem nur ein niedriger Ausgangspegel rauskämme:screwy:

Also, längere Leitungen oder ähnliche Späße sind eigentlich (im Moment jedenfalls) net geplant... Also normaler 6m. Gitarrenkabel ab ins Pult...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben