Laney TFX 3?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Hat jemand von Euch den Laney TFX3 schonmal angespielt?

Ich könnte den gebraucht bekommen (nicht vor Ort), konnte aber nicht so viel darüber ergoogeln...ist das Teil für fetten gainigen Sound i.O.?
 
Eigenschaft
 
Der TFX3 ist durchaus ein metalamp, aber uuuuuuuultrafett klingter nicht. Ich mag den sound, aber er hat weder ultraviel verzerrung noch nen sound der für hypermoderne Drop-Z sachen geeignet wäre.


Im übrigen: Mach nicht wegen allem nen neuen Thread auf, is nich so toll für die Übersichtlichkeit ;)
 
es kommt immer darauf an, was man damit machen will.
ich hatte den TFX II, also den combo und der amp hat schon ganz gut gerockt. brachialstzerre wirste aus dem nicht rausbekommen, aber für das zeuch das du machst,
(oder auch kamelot, oracle oder so) ist der schon richtig gut geeignet. für mehr zerre einfach mit nem kleinen bodentreter anpusten (ala marshall guvnor oder so) und dann haste das ganze spektrum.
den TFX kann ich auch wegen der eingebauten effekte empfehlen. klingen relativ gut, sind nicht zu aufdringlich und praxisbezogen. auch hier viel amp für wenig geld!
 
ich empfehle dringend den anzuspielen. hab ihn besessen, bin nicht glücklich damit geworden.
hab ihn verkauft und der käufer scheint auch nicht glücklich zu sein, denn das ding ist wieder im flohmarkt. manche mögen ihn, manche nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben