Welche Box zum TFX 3 Head?

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
Also ich spiel ne 22 bündige jackson rr5 ohne trem, normalerweise klingt die eher bassig und mittig, vergleichbar mit einer les paul, trotzdem ziemlich agressiv in den höhen bei diesem amp.

Als pu dient mir ein Seymour Duncan TB10 aus einer alten RR1. und matschen tut da echt nichts, dann kann ich dem wchuck recht geben.
 
Hallo Leute!
Danke für die ganzen Antworten! Das mit der Auktion is leider nix geworden... Hab mich jetzt aber 100 prozentig dazu entschlossen das LV 300 Head zu nehmen! Jetz muss ich euch trozdem nochmal fragen welche Box ihr dafür empfehlen würdet. Leider ist mein Preisrahmen da nich so hoch - heißt ich könnte max. 300 Eus dafür ausgeben. Ich tendiere sehr zur HB, da sie mir bei dem Rahmen das beste P/L Verhältniss zu haben scheint. Aber wie sieht es zum Beispiel mit der Behringer BG 412V oder der Laney LX 412 A aus? Es sollte ein mittiger,direkter u. differenzierter Klang entstehen (hauptsächlich Punkrock). Nen extremen Bassschub oder son "Metal voll auf die Fresse Sound" muss es nich unbedingt. Kurz, es sollte ein vielseitiger Klang sein (natürlich nur sogut das bei diesen Preisen möglich ist, das ist mir klar). Brauche hier also noch ein letztes mal eure Erfahrungsberichte bzw. Kaufberatung^^. Schonmal danke im vorraus! :great:

PS.: Antesten is nur begrenzt möglich, da das Musikhaus in meiner nähe nur wenige von den Boxen hat, die in Frage kommen...
 
mein tipp: leg 50€ drauf und nimm die hb vintage! ich persönlich bin sehr überzeugt von der box, wie man auch öfter lesen kann ;) !
 
Was genau ist der klangliche Unterschied de beiden HB Boxen?
 
ich hab die normale hb 412 noch nie anspielen können, also kann ich dir auch nur sagen was so im forum geschrieben wird. die box (mit noname-speakern) soll prinzipiell auch nicht schlecht klingen, halt eher trocken.

die vintage hat halt celestion vintage 30 lautsprecher drin, die mir persönlich immer schon gut gefallen haben, und derzeit auch weit verbreitet sind. sie klingt eher "spritzig"
 
Meinungen zur Behringer Box?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben