rock/metal song

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
so, dieses ding ist nun über die feiertage enstanden. es ist diesmal etwas aufwändiger geworden als die letzten lieder, also lobt, kritisiert, kommentiert, verbessert und was auch immer.
sebu
 
Eigenschaft
 
joa ein paar nette ideen sind da schon drin :)

was kommt da für n gesang drüber?

mit gesang ist es vielleicht mitreißender, weil so... naja... ich will nicht sagen langweilig, aber nicht so mitreißend:rolleyes:
 
Hm, ich find's toll. :) Schöne Arpeggien, was ich aber etwas... hm, speziell finde, ist dass das Schlagzeug grösstenteils binär vor sich hin trommelt, während die Gitarre ja anfangs eigentlich durchgehend ternär/triolisch fiedeln. Aber klingt irgendwie ganz interessant. Wie auch immer... Die Soli sind dann wieder klasse. Atmosphärisch, cool, gefühlvoll... :) Überhaupt der Teil dort, mit relativ wenigen Mitteln eine schöne Stimmung erzeugt, gut gemacht... *g*
Joa, hau noch 'ne coole Gesangslinie drüber, und du hast eine wirklich gute, saubere und schöne Rock-Nummer geschaffen. :)
 
danke für eure antworten.

ja, gesang wird zuerst ruhiger dann immer lauter/mitreißender.
@Bling J. Pilot: würdest du das mit den trommeln so lassen?
die unstimmigkeit nämlich daher, dass ich zuerst bei der 2. strophe noch keine trommeln wollte und nur dann in der 3. wo sie ja vom rythmus her toll passen. dann hab ich mir gedacht, ok bei der 2. strophe nehm ich also doch den selben rythmus...

und bei der gesangslinie würde ich mich sehr über vorschläge freuen.
 
@Bling J. Pilot: würdest du das mit den trommeln so lassen?
die unstimmigkeit nämlich daher, dass ich zuerst bei der 2. strophe noch keine trommeln wollte und nur dann in der 3. wo sie ja vom rythmus her toll passen. dann hab ich mir gedacht, ok bei der 2. strophe nehm ich also doch den selben rythmus...

Lass nur. :) Wie gesagt, nicht ganz konventionell, aber klingt ganz interessant. Ist ja auch gut so. ;)

(Gesangslinie hab' ich grad was angefangen zu probieren, aber naja... ist noch etwas allzu gebügelt, finde ich, stell's darum vorerst auch nicht rein. :) Versuche es aber vielleicht später nochmal)
 
Also ich find den Song auch geil! Dieses 2 gegen drei (Gitarre con Drums) find ich richtig fett!!! Würd ich unbedingt so lassen... das Solo auch schön.. die Riffs auch..
Nur am Ende der Übergang in den Refrain und die fehlende Auflösung - das juckt mich ;)
Ansonsten toll :great:
 
Nur am Ende der Übergang in den Refrain und die fehlende Auflösung - das juckt mich ;)

Die Auflösung kommt dann im Text. Und meinst du beim Übergang generell meinen "breakdown" teil oder nur wirklich dann den Übergang?

danke fürs feedback!
 
Hey,
also ich find es richtig fett.
ne aufnahme davon wär schön ^^ mit gesang denn natürlich
also weiter so :great:
 
Hey,
also ich find es richtig fett.
ne aufnahme davon wär schön ^^ mit gesang denn natürlich
also weiter so :great:

danke! eine reale version ist unterwegs - nur der gesang macht zu schaffen, hat niemand ne idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben