neuer song => metal ballade

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi leute.

in letzter zeit hab ich wieder mal ne kreative phase und das hier ist enstanden.

hat mich sehr viel arbeit gekostet und ich bin eig. relativ stolz drauf, ich trau mich fast zu sagen das es ein kleine weiterentwicklung meines songwriting ist.

aber bitte hört es euch an sagt mir was euch gefällt und nicht gefällt. eure meinungen sind mir wie immer wichtig ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • spoiled crop.gp5
    78,4 KB · Aufrufe: 296
  • spoiled crop.gp4
    51,9 KB · Aufrufe: 220
  • spoiled crop.mid
    70,2 KB · Aufrufe: 156
Gefällt mir sehr gut. Nur der Cleane bzw Akustik Part der zweiten Gitarre während der Strophe klingt ein wenig merkwürdig. Liegt aber eher an der RSE.

Und ich hasse dich, dass das so viel besser ist als alles was ich bisher geschrieben hab. >_>

^^
 
Ich hasse dich auch aus demselben grund -.-

sehr schön stimmig

greetz jussy :D
 
vom songwriting kann man da wenig gegen sagen
relativ lang, müsste man sehen obs in echt auch bis zum schluss spannend bleibt :p

ich persönlich finde metal balladen leider fürchterlich kitschig

die teile harmonieren untereinander wunderbar... joa... sonst kann ich da gar net so viel zu sagen^^

eine frage sei erlaubt: wie schreibst du songs, schreibst du sie so mit der gitarre in der hand, oder programmierst du bei guitar pro drauf los? nur mal so aus interesse
 
alsssooooo

mal vielen dank für die drei schnellen kommentare.

@ Stelze: ja die vers lead git. sollte eigl. leiser sein als einprogrammiert und ich glaub grade im rse klingt das wirklich nicht gut, bzw. so wie beabsichtigt.

@ jussy vielen dank für dein kommentar aberrr nach der zeit wirst du und stelze sicher mindestens genau so gute songs schreiben ;).

@ behemoth, ich freu mich immer wieder wenn du ein kommentar postest. also ich finde metal balladen auch meistens ktischig aber ich wollte mal was anderes machen und da ist das raus gekommen.

also ich denk mir man kann immer noch das re intro weglassen wenn es nicht spannend genug ist und ja mit an guten gesang denke ich mal wird es spannend bleiben . . . hoffe ich mal ^^.

also eig. hab ich eine grundidee auf der gitarre und arbeite diese mit gitarre und mitn kopf aus.

also eig. ne mischform.

vielen dank mal für die kommentare. hat noch wer was dazu zu sagen?

mfg
 
keine mehr was dazu zu sagen?

mfg
 
hi dude
bin grad aus den usa zurück und wollt mal wieder meinen senf zu allem dazu geben, also da bin ich^^
ich muss sagen es ist das beste stück das ich bis jetzt von dir gehört hab, da stimmt alles struktur, spannungsaufbau und dieses hypermelidiöse solo Oo
ist mal wieder qualitätsware avantgarde^^

i'm impressed^^

mfg sense
 
hi sense.

welcome back ;).

freu mich (wie immer) über dein kommentar.

und natürlich freut es mich auch das es dir gefällt

mfg
 
Ich finde der Stimmungsaufbau ist sehr gut gelungen!
Die einzelnen Teile bauen richtig schön aufeinander auf und ich kann mir den Refrain mit passendem Gesang richtig gut als Höhepunkt vorstellen. Vorher rocken die Gitarren im Vers und dann muss der Sänger alles geben ;). So stelle ich mir eine Metal Ballade vor :great:

Auch die Soli sind super gelungen. Allerdings finde ich den Übergang von Solo 2 zum Refrain etwas abgehackt. Es kann gut sein, dass das mit gesang ganz anderes wirkt, aber so finde ich, dass du das Solo etwas länger ausklingen lassen solltest. So ein bisschen als letzten Gefühlsausbruch, der langsam wieder zum refrain zurück findet.

Aber auch schon so finde ich den Song toll und würd ihn gern mal mit Gesang hören.

Gruß
Dennis
 
Ich hörs mir grad an ^^
Intro °° cool sehr harmonisch stimmig einfach geil.
Danach der Teil mit den akkorden kommt bei mir gut an da merkt man auch das es Metal is.
Verse 2 fängt ja schon geil an, das Solo was kommt gefälltt mir äußerst gut.
Vorallem da danach wieder der Anfang kommt der alles wieder Sortier sag ich ma,
heißt ja nicht umsonst reintro.
Ich fänds cool das Lied mal so zu hören in echt ^^
dann kommt wieder dasselbe wie oben kannste dir dann halt 2mal durchlesen ^^
Das Pre solo baut die stimmung echt gut auf,
das Solo danach ist echt geil ^^

Ich finde der Song is dir echt gelungen
Tu uns den gefallen und gib uns mehr ^^

Mfg yves
 
Bis jetzt das beste was ich so von dir gehört hab, finds sehr geil!
Ich find nur die Bezeichnung Metal Ballade unpassend, weil's einfach nicht wie die ganzen typischen kitschigen anderen Metalballden klingt.. aber das ist auch das einzige was mich stört :D

Sonst einfach nur geil. :great:
 
wow thx leute für die 3 weitern kommentare

@ Denniz: ja ich denk der teil klingt ein wenig abgehakt weil ich keinen grundakkord drüber spiel aber in "echt" gespielt versuch ich damit ein wenig atmosphäre zu schaffen. in gp kommt das ja oft nicht so gut rüber^^. jo und ich hoff ich kann es so schnell wie möglich aufnehmen.

@ Silver Star: thx für dein kommentar, freut mich das es dir gefällt und wie oben geschrieben werd mich natürlich beeilen den song aufzunehmen^^. auf jeden fall thx für deine und eure mühe.

@ Marcer. hey marcer dich hab ich ja hier schon lang nicht mehr gesehen. da freut es mich um so mehr das du hier dein fachmännische meinung kund tust^^. und das mit der metal ballade, ja ich wusste nicht wie ich sonst dazu sagen sollte *GG*

auf jeden fall mal thx für die vielen kommentare leute

mfg
 
Wow!!! Nicht schlecht!

Geradezu genial, würde ich sagen. :)
Besonders das Intro ab Takt 11 gefält mir.

Aber ich denke für eine Ballade geht das Lied dann doch zu sehr ab. Ich würde es eher als ein abwechslungsreiches Metallied bezeichnen. Ist aber eigentlich egal, hauptsache es rockt :D
 
@ jefflord: danke das hört man immer gern ^^. ja ich sag mal soo, es ist ne ballade im gegensatz was ich normal mache aber ne wirkliche ballade wie nothing else mathers oder so nen kram, is es nicht ^^. mal danke das du dir zeit genommen hast.

@ Marcer: das is bei mir auch immer so, dass nach schreiblockaden besser als voher läuft.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben