neuer song => metal ballade

von Avantgarde, 04.08.08.

  1. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 04.08.08   #1
    hi leute.

    in letzter zeit hab ich wieder mal ne kreative phase und das hier ist enstanden.

    hat mich sehr viel arbeit gekostet und ich bin eig. relativ stolz drauf, ich trau mich fast zu sagen das es ein kleine weiterentwicklung meines songwriting ist.

    aber bitte hört es euch an sagt mir was euch gefällt und nicht gefällt. eure meinungen sind mir wie immer wichtig ;)
     

    Anhänge:

  2. Stelze

    Stelze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 04.08.08   #2
    Gefällt mir sehr gut. Nur der Cleane bzw Akustik Part der zweiten Gitarre während der Strophe klingt ein wenig merkwürdig. Liegt aber eher an der RSE.

    Und ich hasse dich, dass das so viel besser ist als alles was ich bisher geschrieben hab. >_>

    ^^
     
  3. jussy

    jussy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    266
    Erstellt: 04.08.08   #3
    Ich hasse dich auch aus demselben grund -.-

    sehr schön stimmig

    greetz jussy :D
     
  4. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 05.08.08   #4
    vom songwriting kann man da wenig gegen sagen
    relativ lang, müsste man sehen obs in echt auch bis zum schluss spannend bleibt :p

    ich persönlich finde metal balladen leider fürchterlich kitschig

    die teile harmonieren untereinander wunderbar... joa... sonst kann ich da gar net so viel zu sagen^^

    eine frage sei erlaubt: wie schreibst du songs, schreibst du sie so mit der gitarre in der hand, oder programmierst du bei guitar pro drauf los? nur mal so aus interesse
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 05.08.08   #5
    alsssooooo

    mal vielen dank für die drei schnellen kommentare.

    @ Stelze: ja die vers lead git. sollte eigl. leiser sein als einprogrammiert und ich glaub grade im rse klingt das wirklich nicht gut, bzw. so wie beabsichtigt.

    @ jussy vielen dank für dein kommentar aberrr nach der zeit wirst du und stelze sicher mindestens genau so gute songs schreiben ;).

    @ behemoth, ich freu mich immer wieder wenn du ein kommentar postest. also ich finde metal balladen auch meistens ktischig aber ich wollte mal was anderes machen und da ist das raus gekommen.

    also ich denk mir man kann immer noch das re intro weglassen wenn es nicht spannend genug ist und ja mit an guten gesang denke ich mal wird es spannend bleiben . . . hoffe ich mal ^^.

    also eig. hab ich eine grundidee auf der gitarre und arbeite diese mit gitarre und mitn kopf aus.

    also eig. ne mischform.

    vielen dank mal für die kommentare. hat noch wer was dazu zu sagen?

    mfg
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 06.08.08   #6
    keine mehr was dazu zu sagen?

    mfg
     
  7. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 09.08.08   #7
    hi dude
    bin grad aus den usa zurück und wollt mal wieder meinen senf zu allem dazu geben, also da bin ich^^
    ich muss sagen es ist das beste stück das ich bis jetzt von dir gehört hab, da stimmt alles struktur, spannungsaufbau und dieses hypermelidiöse solo Oo
    ist mal wieder qualitätsware avantgarde^^

    i'm impressed^^

    mfg sense
     
  8. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 11.08.08   #8
    hi sense.

    welcome back ;).

    freu mich (wie immer) über dein kommentar.

    und natürlich freut es mich auch das es dir gefällt

    mfg
     
  9. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 11.08.08   #9
    Ich finde der Stimmungsaufbau ist sehr gut gelungen!
    Die einzelnen Teile bauen richtig schön aufeinander auf und ich kann mir den Refrain mit passendem Gesang richtig gut als Höhepunkt vorstellen. Vorher rocken die Gitarren im Vers und dann muss der Sänger alles geben ;). So stelle ich mir eine Metal Ballade vor :great:

    Auch die Soli sind super gelungen. Allerdings finde ich den Übergang von Solo 2 zum Refrain etwas abgehackt. Es kann gut sein, dass das mit gesang ganz anderes wirkt, aber so finde ich, dass du das Solo etwas länger ausklingen lassen solltest. So ein bisschen als letzten Gefühlsausbruch, der langsam wieder zum refrain zurück findet.

    Aber auch schon so finde ich den Song toll und würd ihn gern mal mit Gesang hören.

    Gruß
    Dennis
     
  10. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 12.08.08   #10
    Ich hörs mir grad an ^^
    Intro °° cool sehr harmonisch stimmig einfach geil.
    Danach der Teil mit den akkorden kommt bei mir gut an da merkt man auch das es Metal is.
    Verse 2 fängt ja schon geil an, das Solo was kommt gefälltt mir äußerst gut.
    Vorallem da danach wieder der Anfang kommt der alles wieder Sortier sag ich ma,
    heißt ja nicht umsonst reintro.
    Ich fänds cool das Lied mal so zu hören in echt ^^
    dann kommt wieder dasselbe wie oben kannste dir dann halt 2mal durchlesen ^^
    Das Pre solo baut die stimmung echt gut auf,
    das Solo danach ist echt geil ^^

    Ich finde der Song is dir echt gelungen
    Tu uns den gefallen und gib uns mehr ^^

    Mfg yves
     
  11. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 12.08.08   #11
    Bis jetzt das beste was ich so von dir gehört hab, finds sehr geil!
    Ich find nur die Bezeichnung Metal Ballade unpassend, weil's einfach nicht wie die ganzen typischen kitschigen anderen Metalballden klingt.. aber das ist auch das einzige was mich stört :D

    Sonst einfach nur geil. :great:
     
  12. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 13.08.08   #12
    wow thx leute für die 3 weitern kommentare

    @ Denniz: ja ich denk der teil klingt ein wenig abgehakt weil ich keinen grundakkord drüber spiel aber in "echt" gespielt versuch ich damit ein wenig atmosphäre zu schaffen. in gp kommt das ja oft nicht so gut rüber^^. jo und ich hoff ich kann es so schnell wie möglich aufnehmen.

    @ Silver Star: thx für dein kommentar, freut mich das es dir gefällt und wie oben geschrieben werd mich natürlich beeilen den song aufzunehmen^^. auf jeden fall thx für deine und eure mühe.

    @ Marcer. hey marcer dich hab ich ja hier schon lang nicht mehr gesehen. da freut es mich um so mehr das du hier dein fachmännische meinung kund tust^^. und das mit der metal ballade, ja ich wusste nicht wie ich sonst dazu sagen sollte *GG*

    auf jeden fall mal thx für die vielen kommentare leute

    mfg
     
  13. JeffLord

    JeffLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 16.08.08   #13
    Wow!!! Nicht schlecht!

    Geradezu genial, würde ich sagen. :)
    Besonders das Intro ab Takt 11 gefält mir.

    Aber ich denke für eine Ballade geht das Lied dann doch zu sehr ab. Ich würde es eher als ein abwechslungsreiches Metallied bezeichnen. Ist aber eigentlich egal, hauptsache es rockt :D
     
  14. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 16.08.08   #14
    Ich hatte in letzter Zeit irgendwie voll die Schreibblockade^^
    Aber nun geht's wieder.. besser als je zuvor :D

    :rolleyes: :D
     
  15. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 16.08.08   #15
    @ jefflord: danke das hört man immer gern ^^. ja ich sag mal soo, es ist ne ballade im gegensatz was ich normal mache aber ne wirkliche ballade wie nothing else mathers oder so nen kram, is es nicht ^^. mal danke das du dir zeit genommen hast.

    @ Marcer: das is bei mir auch immer so, dass nach schreiblockaden besser als voher läuft.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...