EMG Afterburner 20dB Booster auf Push/Pull Poti

  • Ersteller pAinkiLLer
  • Erstellt am
P
pAinkiLLer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
199
Kekse
11
Ort
Leichlingen (bei Köln)
Hi, ich spiele zur zeit mit dem gedanken einen EMG Afterburner 20dB Booster auf Push/Pull Poti in meine Jackson RR3 einzubauen, ich habe die gitarre vor einiger zeit mit EMG 81 ausgestattet. meint ihr das lohnt sich noch nen afterburner reinzubauen und funktioniert der überhaupt mit den 81ern ? ich kenne den bisher nur in verbindung mit den EMG-HZ aus diversen Jackson DKMG modellen.

MfG pAinkiLLer
 
Eigenschaft
 
ich glaub nicht das es mit dem after funzt. allerdings halt ich es auch nicht für angebracht bei nem EMG 81 nen after einzubaun :D

der brät imho schon genug.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
allerdings halt ich es auch nicht für angebracht bei nem EMG 81 nen after einzubaun :D

der brät imho schon genug.

Korrekt. Das wuerde ich sein lassen.

Was bezweckst du denn damit? Mehr Gain?
 
Dass Dingen in den Jacksons iss nich DER Afterburner! Das iss´n Turbocharger, wo der genaue Unterschied liegt kann ich nicht sagen, ich kenne den Turbocharger aus der Jackson DKMG und da gefällter mir überhaupt nicht wegen der starken Nebengeräusche.

Der Afterburner funktioniert exzellent mit den 81ern zusammen. Er ist als Soloboost oder sowas gar nichmal so übel. Ich hab den früher schonma auf nem Gig gespielt un da hab ich damit meinen Crunch Kanal schön gekitzelt.
Den fand ich auch brauchbar als Booster wenn man unmengen von Gain braucht damit Pinch Harmonics richtig kreischen.
 
glaub net das es bei einem aktiven pu noch was bringt!
 
tuts aber
 
kann man so nen afterburner eigentlich auch bei passiven seymour duncans einbauen?
 
Ich habe den Afterburner in meine mit dem Zakk-Wylde-PU-Set (EMG 81/95) ausgestattete Epi Les Paul eingebaut und muss sagen, dass ich ihn so gut wie nie benutze, da er extreme Nebengeräusche erzeugt (Rauschen, Brummen etc., munter die ganze Palette rauf und runter). Um genau dieses (also die Nebengeräusche) zu vermeiden, hatte ich mir aber die aktiven PUs ursprünglich gekauft. Für mich war der Afterburner also eine glatte Fehlinvestition. Leider kann man ihn ja nicht vor dem Einbau testen und nach dem Einbau nicht zurückgeben :mad: .
 
ich hab nen recht guten noise gate, hast du das schonmal ausprobiert mit afterburner + noisgate ?
 
Also ich hatte mit dem Afterburner mit doppelten 81ern keine Probleme.....


Ja, man kann ihn auch an passive Seymour Duncans setzen.
 
RalleO schrieb:
Ich habe den Afterburner in meine mit dem Zakk-Wylde-PU-Set (EMG 81/95) ausgestattete Epi Les Paul eingebaut und muss sagen, dass ich ihn so gut wie nie benutze, da er extreme Nebengeräusche erzeugt (Rauschen, Brummen etc., munter die ganze Palette rauf und runter). Um genau dieses (also die Nebengeräusche) zu vermeiden, hatte ich mir aber die aktiven PUs ursprünglich gekauft. Für mich war der Afterburner also eine glatte Fehlinvestition. Leider kann man ihn ja nicht vor dem Einbau testen und nach dem Einbau nicht zurückgeben :mad: .

Haste irgendwas dabei geerdet?
 
ich nhem mal an dass man dafür seine gitarre durchlöchern muss oder?
was kostet der einbau ungefähr wenn mal selbser nichts davon versteht....(ich hab symou d. sh6)
 
ich nhem mal an dass man dafür seine gitarre durchlöchern muss oder?
was kostet der einbau ungefähr wenn mal selbser nichts davon versteht....(ich hab symou d. sh6)
wenn du dein ton poti überhaupt nicht brauchst, kannst den afterbruner ja dort einsetzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben