Hipshot / D-Tuner

  • Ersteller EnteKnusprig
  • Erstellt am
E
EnteKnusprig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.23
Registriert
26.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hi ihr Leutz,

mal 'ne Frage... ist es möglich einen Hipshot D-Tuner auf die E-Seite(!) eines 5-Saiters zu montieren? Ach ja, und funktionieren sollte er dann auch noch ;)

Danke schonmal

pOgO
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hab nen D-Tuner auf meinen MM Sterling 4-Saiter und kann mir keinen Grund denken, warum das auf nem 5-Saiter bei der Tiefsten Saite nicht funktionieren sollte. Bei den anderen 4 Saiten könnte es mit dem Ausschwingen des D-Tuners knapp werden. Am besten mal den Vertrieb oder den Hersteller direkt anschreiben oder bestellen, ausprobieren und wenns nicht geht wieder zurückschicken.

MFG
 
mich plagt eher die frage: warum einen D-Tuner an die Esaite eines 5-saiters.. ich meine wenn ich tief runter will... DAZU habe ich einen 5 saiter um mir beim wechselnden tuning das runterstimmen sparen zu können
 
mhh, ich finde vorallem im metal bringt einem das auch nichts, da man viel mit leersaite arbeitet und da immer im 3. Bund zu greifen ist auch nervig
 
mich plagt eher die frage: warum einen D-Tuner an die Esaite eines 5-saiters..

Genau, diese Frage stellte sich mir auch. Wahrscheinlich wird das funktionieren, wenn die Kopfplatte genügend Platz bietet. Aber das sollte wohl bei den meisten "normalen" Kopfplatten passen, denke ich. Aber der Sinn von dieser Aktion will auch mir nicht wirklich einleuchten. :confused:
 
mich plagt eher die frage: warum einen D-Tuner an die Esaite eines 5-saiters.. ich meine wenn ich tief runter will... DAZU habe ich einen 5 saiter um mir beim wechselnden tuning das runterstimmen sparen zu können
Aus genau diesen Gründen gibt es doch aber 6-Saiter: tief runter und hoch hinaus!
Und wenn er eben keinen 6-Saiter hat, kann er das z. T. durch ´nen D-Tuner kompensieren.
... ist es möglich einen Hipshot D-Tuner auf die E-Seite(!) eines 5-Saiters zu montieren? Ach ja, und funktionieren sollte er dann auch noch ...
Wenn es eine D-Tuner-Mechanik gibt, die der bisherigen Mechanik nachempfunden ist, sollte die passen.
Ein D-Tuner benötigt nicht mehr Grundfläche zur Befestigung, sondern mehr Höhe. Nur der Hebel braucht genug Spiel. - Letztlich musst Du es ausprobieren, wie bobbel sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben