Ständer für StagePiano + Keyboard

  • Ersteller chrisi1002
  • Erstellt am
C
chrisi1002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
26.07.05
Beiträge
15
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen geeigneten Ständer.
Werde mir demnächst ein P140 zulegen und möchte es dann gemeinsam mit meinem PSR-740 auf einem Ständer haben.
V-Stand und so hab ich mir schon angesehen, möcht aber lieber etwas kompakteres, da es die meiste Zeit zuhause steht und ab und zu transportiert wird. Außerdem ist mir noch unklar ob der V-Stand überhaupt zum sitzend-spielen geeignet ist.

Kennt jemand eine relativ kostengünstige Lösung?
 
Eigenschaft
 
zum im sitzen spielen finde ich den K&M 18880 am besten
(da gibts auch nen aufsatz für ein zweites keyboard für)

der ist allerdings nur schwer (mit werkzeug, schraubenzieher oder so) in der höhe zu verstellen, sprich, wenn du mal im sitzen, mal im stehen spielst, vielleicht nicht so optimal...

zum im stehen spielen ist der 18950 besser geeignet, ist aber trotzdem genauso stabil

am feinsten einstellbar und sowohl für sitz- als auch für stehposition geeignet ist der spider pro, der auch noch nebenbei am spacigsten aussieht ;)
dafür muss man dort mit einem stagepiano allerdings minimale (!!) abstriche bei der stabilität machen - ein bisschen bewegen kann der sich beim spielen schonmal (wenn auch nicht so schlimm, dass es irgendwie stören würde - trotzdem mehr, als die beiden anderen genannten)
 
Ich würde dann auch den Spider Pro nehmen - der ist aber teuer. Alternativ halt dann einen X-Ständer mit Erweiterung...
 
zum im sitzen spielen finde ich den K&M 18880 am besten
(da gibts auch nen aufsatz für ein zweites keyboard für)
Jap. Rult. :cool:

der ist allerdings nur schwer (mit werkzeug, schraubenzieher oder so) in der höhe zu verstellen, sprich, wenn du mal im sitzen, mal im stehen spielst, vielleicht nicht so optimal...
Einem mitgelieferten Sechskantschlüssel. Aber du hast recht, ist besser, wenn man damit eine Permanentspielhöhe hat.

am feinsten einstellbar und sowohl für sitz- als auch für stehposition geeignet ist der spider pro, der auch noch nebenbei am spacigsten aussieht ;)
Spider im Sitzen? Also mit 'ner Stehhilfe seh ich ja ein ;), aber so komplett sitzen stell ich mir damit komisch vor.
 
danke für die antworten!

ich spiele eh nur im sitzn, also wirds der K&M 18880 werdn :)
 
Einem mitgelieferten Sechskantschlüssel. Aber du hast recht, ist besser, wenn man damit eine Permanentspielhöhe hat.
ich wusste nur noch aus einem anderen post von dir, dass man das nicht von hand machen kann, deshalb hab ich mal "werkzeug" geschrieben ;)

Spider im Sitzen? Also mit 'ner Stehhilfe seh ich ja ein ;), aber so komplett sitzen stell ich mir damit komisch vor.
das geht...
sieht auf der bühne nicht besonders prickelnd aus, weil man dann immer die säule vor der nase hat, aber es geht auf jeden fall
ich hab meinen spider zuhause immer auf sitz-höhe stehen, denn im stehen üben is dann doch net mein fall ;)
allerdings ist es nicht ganz so angenehm zu spielen wie im stehen, denn wenn man das untere board auf ner angenehmen höhe hat, sitzt das obere unter umständen ein bisschen zu hoch... also wenn ich lange auf dem oberen spiele werden meine arme irgendwann schwer ;)
das ist dann aber trotzdem immer noch um längen besser als ein x-ständer mit aufsätzen, so hoch wie die häufig sind...

aber klar, wenn man normalerweise im sitzen spielt, ist der spider nicht die erste wahl, das stimmt wohl ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben