VSTs von PC auf dem Mac benutzen?

  • Ersteller ComeToDaddy
  • Erstellt am
C
ComeToDaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
10.01.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

ich hab bis vor 2 Monaten nur mit Windows gearbeitet und jede menge VSTs gesammelt. Nun hab ich mir ein MacBook zugelegt und kann die VSTs meines wissens aber nur auf dem PC benutzen. Ist das Richtig? Kann ich die VSTs vielleicht irgendwie "umwandeln" oder sowas ähnliches, um sie auf dem Mac zu verwenden?

Viele Grüße
Basti
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Willkommen im Board !

Das ist richtig. Du kannst in der Regel Vst´s nicht im Mac nutzen. Das Umwandeln geht meines wissens auch nicht.

Es gibt aber ein nettes Plugin was wie ein Adapter funktioniert. In deinen Fall Vst "to" AU. Hier ist der Link: FXpansion - VST-AU Adapter v2.0. Kostet aber auch 75 € soweit ich weiß.

Bye, Bye :great:
 
Hi,
das wird ihm aber auch nichts nützen,denn der Adapter funktioniert nur
mit Mac-VST´s.
Mit PC-VST´s kann der Adapter nichts anfangen :(

Gruß

Gut, ok. Dann wird es garnicht gehen. Wusste ich leider nicht. Sorry :redface:
 
Wie wäre es denn den PC, bzw. desseen VST-Instrumente via Netzwerk vom Mac aus anzusteuern?
Mit Steinberg V-STACK kannst du bis zu 16 Instrumente anzusteuern.
Vorteil: der PC berechnet den Krams, am MacBook sparst du Ressourcen.
Wenn du den PC noch hast wäre das eine Lösung: V-STACK :: Steinberg Media Technologies GmbH
 
vielen dank für die Hilfe. Werde das mit dem V-Stack mal versuchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben