Metal Klampfe bis zu 800 euro

  • Ersteller Life Sucks
  • Erstellt am
L
Life Sucks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
10.01.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Rangsdorf
hi leute
ich bin noch relativ neu hier in diesem forum und ich weiß das euch das thema zum hals raushängt, aber ich brauche eine neue klampfe: für metal
sie kann gebraucht oder neu sein, tremelo ist nicht wirklich notwendig, kann aber auch vorhanden sein.
pu`s sollten eigentlich nur in richtung metalcore gehen also müssen nicht sehr flexibel sein
marke, bünde, form und kopflastigkeit ist mir eigentlich relativ egal.
der preis wie schon im titel vorhanden sollte nicht über 800 gehen.
kleine anmerkung: ich stehe besonders auf custom graphics die wirklich was her machn,
muss aber auch nicht vorhanden sein.

gruß dustin
 
Eigenschaft
 
Schau dir doch mal die LTD Viper-400 oder MH400 an. Oder Jackson die DKMG Serie. Sind recht gute Gitarren für den Preis. Oder die Jackson Chris Wolbers Signature. Ist ne echte "aufs Maul" Gitarre. Hatte die mal angespielt und fand die recht gut, ist aber durch ihre Ausstattung recht unflexibel.
Viel Spaß beim testen! :)
 
Schau mal in ein paar Threads weiter unten, da gibts schon "Metal-Gitarre bis 730 Euro".
Da stehen schon einige Vorschläge drin.
 
ich empfehle dir die ltd-2005 er serie das sind sehr geile geräte vorallem die ec:great:
 
empfehle auch ne LTD - gute verarbeitung + ausstattung zu vernünftigen Preisen! ich selber spiele mit einer ltd m 400 (750€)... einer genialen gitarre^^ (auch wenn das fr temolo immo stresst..) aber ansonsten ist die gitarre wirklich top! die mh serie finde ich jedoch optisch ansprechender... mein wort zum mittwoch
 
da die vorstellungen so genau sind:

jackson pro oder mg, ltd 400er, ibanez rg, s, sz, shecter in der preis klasse...... bla bla bla :D
 
ok also ich hab mir die sache nochmal überlegt
ich finde die les paul form einfach geil (die ltds sind nich so dolle meiner meinung nach)
aber auch die rhoads form is klasse
ich hab mir mal die les paul custom angeschaut, (alles mögliche Tokai, Greco, Epiphone usw.)nun bin ich mir aber nicht sicher ab der sound meinen gesuchten sound entspricht und leider ises mehr als schwierig hier aufn dorf n musikladen zu finden.
kann mich jemand da beraten?
 
ok also ich hab mir die sache nochmal überlegt
ich finde die les paul form einfach geil (die ltds sind nich so dolle meiner meinung nach)
aber auch die rhoads form is klasse
ich hab mir mal die les paul custom angeschaut, (alles mögliche Tokai, Greco, Epiphone usw.)nun bin ich mir aber nicht sicher ab der sound meinen gesuchten sound entspricht und leider ises mehr als schwierig hier aufn dorf n musikladen zu finden.
kann mich jemand da beraten?

ja was fuern sound suchste denn? metal kannste sowohl mit ner strat als auch mit ner paula spielen, etwas genauer bitte.

ansonsten:jacksons rr3 kann ich vor allem mit der seit 2006 vorhandenden pickups bedenkenlos empfehlen
 
schwer zu sagen
ich versuch es mal zu umschreiben:
typischer mördersound, heulend, aggressiv, beißend
kleiner link: YouTube - Metalcore Riff
 
metalcore mit ner paula?? naja ich weiß nicht... dann aber n model mit geeigneten PUs!
 
ja naja
ich denke auf die jackson dkmg kann man zurück greifen
aber ne rhoads is au wieder nich schlecht
ne paula kann man dann später einmal sich leisten ;)
aber ich habe viele leute gehört die gegn rhandy rhoads waren
kann ich mir garnich vorstellen
 
Da kommts aber auch auf den Amp an. ;) was spielste denn für einen? ;)

Ich kann dir nur die RG Serie von Ibanez ans Herz legen. ;)
 
beim metalcore werden doch eh immer so morderne highgainmonster ala engl powerball verwendet. da brauchste im prinzip auch net mehr die tonabnehmer mit dem mörder ouput. und wenn alle stricke reißen gibts ja immernoch von epiphone die custom midnight oder die zakks ;)



edit: und max, ja metalcore mit ner paula geht ;) damit geht auch death und blackmetal, und alles nich unbedingt mit anderen tonabnehmern ;)
 
beim metalcore werden doch eh immer so morderne highgainmonster ala engl powerball verwendet. da brauchste im prinzip auch net mehr die tonabnehmer mit dem mörder ouput. und wenn alle stricke reißen gibts ja immernoch von epiphone die custom midnight oder die zakks ;)



edit: und max, ja metalcore mit ner paula geht ;) damit geht auch death und blackmetal, und alles nich unbedingt mit anderen tonabnehmern ;)


Jop das stimmt! Du Kannst auch mit ner Strat Metal spielen; gerade der Powerball wurde dafür entwickelt, dass auch Strat Spieler High Gain Sounds bekommen! Oder wie mein Lehrer immer gemeint hatte, als ich auf Gitarrensuche war, und mich schier nicht entscheiden konnte: Mach doch kein so Gedöns, der Sound kommt hauptsächlich aus den Fingern und danach direkt aus dem Amp! Du kannst mit der derbsten Metalgitarre auf nem Jazz Verstärker spielen, du wirst keine Verzerrung bekommen ;) Anderstrum kannst du mal mit ner Jazz-Gitarre auf nem Powerball spielen; bis auf das derbe Feedback wirst du eher nach Metal klingen, als mit ner Metalgitarre auf nem Jazzamp!
Außerdem kann man fehlendes Output mit nem Booster wieder gutmachen :)
Grüße
 
Du kannst mit der derbsten Metalgitarre auf nem Jazz Verstärker spielen, du wirst keine Verzerrung bekommen ;) Anderstrum kannst du mal mit ner Jazz-Gitarre auf nem Powerball spielen; bis auf das derbe Feedback wirst du eher nach Metal klingen, als mit ner Metalgitarre auf nem Jazzamp!
Außerdem kann man fehlendes Output mit nem Booster wieder gutmachen :)
Grüße

Naja, also, es soll Leute geben, (mich einbezogen) die unter Umständen ganz schön lange brauchen, bis aus nem emg81 n zerrfreier Clean-Sound kommt....:)

Aber zum eigntl Thema zurück : ich kann die Jackson DK-& olde Wolbers signature nur empfehlen. Mag sein, dass die ausstattung zu mangelhafter Flexibilität führt, aber eine Metalgitarre allererster Güte ist sie allemal, der emg ist böse mit dem passenden Amp, der Preis (unter 600 €) is bombe für das was gebietet wird, UND: graphicCustomFurz (gut is geschmacksache) find ich hier besser als sonstwo: nämlich GAR nix. Die optisch schlichteste und zugleich eleganteste gitarre dies so gibt eigntlich, nur der Hals is geschmackssache...sehr massiv. dafür eben auch soundtechnisch geil, nur nix für satrianisoli.....dann eher ne ibanez aus der rg-serie oder sowas....
 
leute entschuldigt wenn ich noch einmal das thema aufgreife, war in den letzten tagen beschäftigt oder unterwegs.
Ich habe lange drüber nachgedacht und mir ist eine idea gekommen.
Warum hol ich mir kein les paul modell und bau nen paar emgs ein?
oder zum beispiel von edwards eine sehr schöne les paul mit duncans:
eBay: ESP Brand New Edwards LP Custom White!! Duncan PU (item 320070543363 end time Jan-13-07 23:01:17 PST)

ich denke in der hinsicht lässt sich was machn. Wenn ihr contra/pro meinungen dazu habt,
obs ne blöde idea is, ob die idea machbar is usw.
 
Pro:
SH-6 - super geeignet für metal

Contra:
Edwards gibts nicht in Deutschland, also wird antesten schwer.:rolleyes:
 
Es gibt doch die Epiphone Les Paul Custom Midnight, da brauchst nicht zusätzlich noch EMG einbauen.

Würde die zwar selbst nicht nehmen (da ich finde, aus ner Paula sollte auch ein Paula Sound rauskommen) aber für deine Anforderungen sicher optimal. Sonst eben noch die LTD Eclipse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben