Verbindung zwischen Gitarre, Effektgerät und Boxen

  • Ersteller nvstefan
  • Erstellt am
N
nvstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
30.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Feldkirch
moin leute

mal eine frage, und ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
ich hab meiner meinung nach einen absolut verkackten verstärker, die klangausgabe ist absoluter mist.
da ich mal bei einem bekannten gespielt hab, der eine bessere ausrüstung hatte, weiss ich wie geil es klingen kann, hab aber leider im moment das geld nicht für einen besseren verstärker.
jetzt würd mich interessieren, ob ich mit diesem kabel (Cordial CFY-3 VCC Y-Adapter 3m) eine verbindung zwischen gitarre, effektgerät und herkömmlichen boxen zustande bringen kann, oder ob es dafür einen adapter gibt oder so.

danke für eure hilfe im voraus
gruss stefan
 
Eigenschaft
 
Mikrofon wie SM 57 vor den Gitarrenverstärker (Box) & über Mischpultkanal in PA ?

Oder über DI Box in einen Mischpultkanal ?
 
ich denke einfach, dass die frage im gitarrenforum besser aufgehoben wär
 
eine verbindung zwischen gitarre, effektgerät und herkömmlichen boxen zustande bringen kann

Habe ich das richtig verstanden: DU willst Deine Gitarre an eine Heimstereoanlage (= "herkömmliche Boxen" an einem Hifi-Verstärker???) anschließen? Das kommt auf Dein Effektgerät an. Welches ist es denn?
 
ja es geht. ob der sound besser wird ist fraglich. ob das deine hifi anlage lange mitmacht ebenfalls!
 
Habe ich das richtig verstanden: DU willst Deine Gitarre an eine Heimstereoanlage (= "herkömmliche Boxen" an einem Hifi-Verstärker???) anschließen? Das kommt auf Dein Effektgerät an. Welches ist es denn?

genau! Digitech RP-50

was bräuchte ich dafür das ich es miteinander verbinden könnte, bzw. was kann man machen wenn man das geld für eine PA oder eben einen neuen verstärker nicht hat?
 
nun kopfhörer ist natürlich eine möglichkeit.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu sparen. für gar nicht viel geld bekommst du schon einen guten amp.

Peavey bandit 112
fender fm 65/100
etc.

der amp an sich braucht gar nicht so veil, da du über ein effektgerät spielst. auf in 12"speaker würde ich achten
 
Du kannst problemlos deinen Modeller an die Hifi-Anlage klemmen ohne Schaden befürchten zu müssen. Der Modeller liefert am Line-Out ein ganz normales Line-Signal, wie es auch ein CD-Player oder sonstwas tun würde.

Ich spiele selbst seit Jahren einen Podxt, über meine Hifianlage mit Standlautsprechern (80 Watt RMS) und hab einen astreinen Gitarrensound, den ich wenn gewohlt bis zu Proberaumlautstärke hochfahren kann, ohne dass die Boxen meckern.

Einen Modeller über etwas anderes als Fullrange-Boxen zu betreiben (z. B. Gitarrenboxen) halte ich ohnehin für Unfug, da die Cab-Simulation (neben der Ampsim) einen wesentlichen Teil der klanglichen Vielfalt der Modeller ausmacht. Warum sollte man sich freiwillig davon abschneiden?!
 
Du kannst problemlos deinen Modeller an die Hifi-Anlage klemmen ohne Schaden befürchten zu müssen. Der Modeller liefert am Line-Out ein ganz normales Line-Signal, wie es auch ein CD-Player oder sonstwas tun würde.

Ich spiele selbst seit Jahren einen Podxt, über meine Hifianlage mit Standlautsprechern (80 Watt RMS) und hab einen astreinen Gitarrensound, den ich wenn gewohlt bis zu Proberaumlautstärke hochfahren kann, ohne dass die Boxen meckern.

Einen Modeller über etwas anderes als Fullrange-Boxen zu betreiben (z. B. Gitarrenboxen) halte ich ohnehin für Unfug, da die Cab-Simulation (neben der Ampsim) einen wesentlichen Teil der klanglichen Vielfalt der Modeller ausmacht. Warum sollte man sich freiwillig davon abschneiden?!

Danke:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben