angfänger verstärker

  • Ersteller Humbucker182
  • Erstellt am
H
Humbucker182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.07
Registriert
12.01.07
Beiträge
22
Kekse
0
Moin
Ich spiele seit knapp 2 Jahren Gitarre und wollte jetzt mal mit Bass anfangen.
Es fehlt mir jetzt noch der passende Verstärker.
Er sollte möglichst:
-wenig kosten
-einen warmen sound haben und nich zu bassig klingen
und er sollte eher für zu Hause zum üben dienen,
das sind dann die hauptkriterien.
danke schonmal für antworten.
 
Eigenschaft
 
hey!

ich denke, der HIER sollte dir gut dienen können. wurde hier schon ein paar mal vorgeschlagen und soll recht gut sein zum üben.außerdem kostet er nicht viel!

mfg
FtH
 
Hi
Ich kann dir diesen HIER empfehlen. den hab ich selber zuhause stehen als übungsamp und sogar ne egitarre hört sich dadran garnicht mal so schlecht an. Der verstärker hat einen schönen warmen sound un ich denke preislich mal gesehen ist er auch nicht zu verachten. Mit nem Boostknopf erreichst du sogar lautstärken mit denen du deinen eltern auf die nerven gehen kannst aber auch leise in zimmerlautstärke ist das teil zu gebrauchen. sonst ist der amp auch perfekt zum üben da du die möglichkeit hast deinen discman oda mp3-player über die vorhandenen chinch-stereo-eingänge dranzuhängen.


gibts auch schon günstiger mit weniger Watt Z.B. 20W
 
Hi
Ich kann dir diesen HIER empfehlen.

joaa, zum üben is der wirklich gut. kann ich weiterempfehlen. aber sobald du nur jammen willst wirds schwierig :screwy: der verkäufer damals meinte man könne damit auch gigs spieln, aber der hat mich irgendwie verarscht :D

falls du also mehr als nur üben willst würde ich etwas leistungsstärkeres nehmen.
 
Ok danke, ich weiß jetzt auf jeden Fall in welche Richtung ich mich Entscheide, ich denke ich nehm doch ein bisschen besseren, man weiß ja nie was kommt, und dann hab ich länger was davon.
 
Also ob Du nun 10 Watt oder 35 Watt hast ist egal, jammen (mit Schlagzeug) oder gar auftreten ist mit beiden Amps unmöglich. Wenn Du was für jammen haben willst, dann sollte der Bassamp schon so +- 100 Watt haben. Für Auftritte würde ich glatt noch höher auf 150-200Watt gehen. Es kommt natürlich noch immer auf andere Faktoren an (Wirkungsgrad), aber das nur als grobe Richtlinie.
Was ich als Übungsamp empfehlen kann ist der Preavy MircoBass. Oder Roland Cube-30 mit dem kann man vielleicht auch mal `ne Jamsession probieren. Auf jeden Fall ist der Amp in seiner Vielfalt und in seinem Klang ziemlich mächtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben