Ich suche guten Stack

Mein Bass mag ich insgesamt. Ich find er lässt sich gut spieln hat auch nen guten Klang und das Aussehen ist auch schön. Der reicht mir völlig aus. Wenn ich mal nen neuen bräuchte kauf ich mir vieleicht nen ESP oder Warwick.
Von dem Roland halt ich nich wirklich viel, weil ich Combos im allgemeinem nich wirklich bevorzuge. Da is nichts speziell gegen Roland. Ich denke mitm Stack hab ich einfach mehr Möglichkeiten.
 
Metallica1989 schrieb:
...ich denke mitm Stack hab ich einfach mehr Möglichkeiten.

Naja ob Du mit einem Stack aus dem unteren bis mittleren Segment wirklich mehr Möglichkeiten hast ist fraglich...Du kannst sicher einzelne Komponenten leichter austauschen und einzeln wieder verkaufen wenn Du nicht zufrieden bist... :D, welche Möglichkeiten mehr gäbe es noch?!? Höchstens noch mehr schlechte Boxen an den schlechten Amp zu hängen.
 
Also mehr Möglichkeiten als mit dem Roland Combo wirst Du in 95 % aller musikalischen Fälle nicht bracuhen. Mehr als ein billiges Stack bietet er in jedem Fall.
 
vor allem wirst du bei nem billigen stack irgendwann alles austauschen wollen/müssen
"wer billig kauft, kauft zweimal"
und mit ner super combo wie den db500 oder 700 bist du sicherlich auf der richtigen seite und in der hinsicht muss ich fieldy2ks argumenten von wegen "nen stack sieht cooler aus" auch zustimmen
 
Rockopa schrieb:
Können kannst Du alles,aber wozu.
Beim DB 700 wirst Du keine brauchen,wenn doch, dann ist mit deinen Ohren was nicht in Ordnung.
Wir unterhalten uns hier nicht über einen Amp der knapp 700,-€ kostet,der Spielt eine Liga höher.Der Amp hat vor kurzem noch das doppelte gekostet und er ist es wert.
Das sind nur die Ausverkaufspreise weil,die neue Serie vor der Tür steht.
Wer jetzt nicht zuschlägt wird sich später bestimmt ärgern.

Soweit ich weiß kann man nur aktive Boxen dranhängen.
Ansonsten stimme ich voll und ganz zu. Wer sich jetzt noch ein Billig Hartke Stack anstatt einer Ausverkaufs-High-End-Combo holt hat meiner Meinung nach nicht richtig kalkuliert.

Gruß, 08/15
 
Es gibt beim DB500/700 einen Line-Out und einen Direct-Out für PA-/Pult-Direktanschluss.
Die DB-500/DB-700 sind so konzipiert, dass eigentlich gar keine Boxen drangehängt werden sollen. Stell dir mal vor, es käme einer auf die Idee eine Selbstbau-Box oder eine Behringer-Box anzuschließen, nur weil es cool aussieht und auch noch billig ist.
Leute - das grenzt an Blasphemie!
Die eingebauten Speaker sind genau auf die Charakteristik des Combos optimiert (o.k. - der Hochtöner ist vielleicht etwas zu scharf - aber da gibts ja dann den Treble-Regler). Durch den Anschluss einer zusätzlichen Box könnte der typisch geile Roland-Sound eigentlich nur noch verschlechtert werden.

Bei den derzeiten Auskverkaufs-Preisen für diese Combos gäbe es für mich überhaupt kein langes Hin-und-Her-Überlegen. Wenn ich daran denke, was ich vor 2 Jahren für meinen bezahlt habe treibt es mir die Tränen in die Augen.
 
Oho. hier steht High-End-Endstufe. Na ich überlegs mir mal. weiß jemand die Homepage von Roland. Ich geh mir das mal da n bischen näher anschauen und mal sehn ob unser musikladen den da hat zum antesten
 
Ich war eben noch auf www.musicstorekoeln.de und hab n bisschen alles (auch combos durchgeguckt) mögliche durchgeguckt. Da seh ich auf einmal von Gallien krüger den Blackline 112 mit 100Watt. Was haltet ihr von dem hat einer von euch den schon mal getestet. wenn ja wie isser?
 
Im Gegensatz zum Roland ist das Spielzeug!
 
Harry schrieb:
damit ich auch produktiv zum Thread beitrage empfehle ich dir das Antesten dieses Babys hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_DB500_Bass_Combo.htm

er wird sicherlich so manchen nur mittelmäßigen Half-Stack ziemlich alt aussehen lassen.

für noch mehr Druck (allerdings speakerbedingt eine etwas andere Klangcharakteristik):
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_DB700_Bass_Combo.htm

mit beiden kannst du jedenfalls soundmäßig in der Oberliga mitspielen

kommt man mit diesem Teil auch wirklich (!) durch gegen 2 gitarristen und ein schlagzeug ? (der eine gitarrist bin ich und ich hab 'ne 4x12'' box mit 120watt röhrentopteil).

ich bin irgendwie misstrauisch, dass nur eine 12'' oder 15'' gegen eine 4x12'' vom gitarristen durchkommt.



würde sich so eine kombination: warwick Profet 3 Bass Top (300 Watt) 299€ und Warwick 411 Pro 450€
besser durchsetzen und fetter klingen ?
oder gibt es noch eine bessere kombination für max. 700€ - 800€ ?
evtl. mit dem AShdown MAG 300 H Ashdown MAG 300 H (349€)

noch etwas: braucht es 15-Zöller unbedingt? oder klingt es mit denen nur etwas voller, wenn man sie z.b. mit 2 10'' kombiniert.
weil ein 15'' alleine scheint ja nicht so optimal zu sein.
 
Ich kann dir die Amps von Gallien Krueger nur empfehlen, die Teile sind verdammt vielseitig mit dem Contour und Boost Regler kann man sehr vielseitig klingen
außerdem haben manche von denen auch einen eingebauten Zerrkanal, manche finden das zwar für Bass nicht geeignet, ich denke aber manchmal ist das ne nette Spielerei, wenn man nicht gerade wie ich mit der auf A gestimmten Gitarre über den Amp spielen will

Im Gegensatz zu Warwick klingen die Gallien Krueger Amps sehr klar im Sound wenn man es wünscht, kann man aber mit den Reglern noch bestimmen wie man will, man bekommt da einen ziemlich guten Rock Sound raus, aber auch einen klaren Sound für Slapgeschichten, halt für jeden Geschmack was dabei

bei der Warwick ist man ziemlich festgelegt, ich finde die brummen zu sehr, hab selber ein Profet IV hier stehen und man ist damit sehr beschränt finde ich

Wenn Gallien was für dich ist such mal ab und zu bei Ebay, da gibt es oft günstige Amps aus der Backline Serie
 
Ich habe mir die Ashdown-Anlage gekauft und bin voll begeistert !!!
Erst das MAG 300H Topteil und MAG 4x10, das war schon geil und hätte eigendlich schon gereicht, dann wurde die 1x15 nachgeliefert und passt noch super dazu. Egal welche Musikrichtung , sehr variabel , druckvoll und geiler Sound !!! Sehr zu empfehlen für ca 900 zusammen. Und seit dem ich noch meinen Rockbass Vampyre bekommen habe könnte ich nur noch wixxxxx !
 
enno aaargh du hastn vampyr? 4 oder 5 string version? ICH HAB DEN AUCH IN MEINEM LADEN BESTELLT .. bin schon ganz aufgedreht.. wie spieltn der sich so mitm plek? und findeste den hals sehr dünn? hab nämlich voll bock aufn dünnen hals.. da ich beim spieln schon genug damit zu tuhn hab beim singen den ton zu treffen

EDIT: zum theme roland combo :

kauf dir das teil und werd glücklich damit, roland hats echt mal drauf besten sound auf kleinen raum zu verstaun. und vergiss nen stack, das bringt was wennde ordentlich investieren willst, aber nur weils schicker is bringt nix..

stell dir vor, du hast ja son cooles stack und vor dir im publikum sind 10 basser und 90 normale zuschauer, die 10 basser werden dich auslachen für den schrott dende da hast und die 90 häste werden wieder rausgehn weil der sound zu scheiße is... und dann denk ma an deinen rücken !!! das ganze geschleppe is auch nich so toll, ich bin ja froh das ich sone komischen "wioe schone ich meinen rücken" seminiare gemacht hab (kann ich jedem musiker empfehlen) da ich täglich an die 5 stacks hin und herschleppe (arbeite halt in nem musikladen) .. also kauf dir ne gute combo, damit biste die ersten jahre besser bedient !
 
du vergisst die sache mit dem widerstand

mit dem half-stack ( profet 3 + w411)
bekommst du aus der 600 watt box ca 180 watt leistung heraus
bei dem rohland 15" hast du 250 watt zur verfügung
--> stacks lohnen erst bei höheren investitionen

ich hab den profet4 + w411
und nen roland cube 30
und der roland hat einen wesentlich besseren sound.
 
dem stimm ich voll und ganz zu.. also kaufen, marsch marsch :great:
 
enno aaargh du hastn vampyr? 4 oder 5 string version? ICH HAB DEN AUCH IN MEINEM LADEN BESTELLT .. bin schon ganz aufgedreht.. wie spieltn der sich so mitm plek? und findeste den hals sehr dünn? hab nämlich voll bock aufn dünnen hals.. da ich beim spieln schon genug damit zu tuhn hab beim singen den ton zu treffen


Ist der 4-Saiter. Der ist super von der Bespielbarkeit. Ich spiele nur mit plek. Der Hals ist oben schön dünn und dann halt unten ziemlich breit (wer da spielen will). Ich hatte vorher einen Ibanez und nach 2 Wochen Vampyr kann ich auf dem Ibanez nicht mehr so richtig. Auch vom Sound variabel einstellbar.
Einfach nur geil.
 
nja aber der is leider nichmehr lieferbar, ich muss mich nach ner alternative umguckn da ich nich so lange warten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben