Guter Rock-Metal combo für zu Hause

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich suche einen guten Combo für Rock bis Metalmusik. Also so über Guns N' Roses bis Ozzy osbourne.:D Er sollte schön Biss haben. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn er eventuell auch bünentauglich wäre (halt einfach wenn ich hoffentlich mal ne Band gefunden habe). Die Bünentaiglichkeit ist aber keine zwingende vorraussetzung.
Ob Röhre oder nicht ist mir egal, da ich nicht so viel Erfahrung mit röhren habe. Es muss halt der Sound stimmen. Effekte braucht er eigentlich auch keine, da ich sie nicht viel brauche.
Ihr könnt auch Subjektiv sein.

Ich hoffe, dass es einige Vorschläge geben wird :)
 
Eigenschaft
 
Also, um es auf den Punkt zu bringen: Du suchst völlig unspektakulär nach einem Übungsamp. Oder? :confused: Wie viel gibt denn dein Finanzhaushalt her?
 
ja, so könnte man es auch ausdrücken.:D Er muss einfach gut klingen.
Finanziell gebe ich keine Vorgaben. er sollte einfach in einem machbaren Rahmen sein. so etwa 1000 euro nicht überschreiten.
 
Da werfe ich den Koch Studiotone ins Rennen. Vollröhre, 20Watt, Power Soak, 3-Kanal.
Der Sound ist eher dunkel gefärbt (no Marshall) ist nicht ganz billig, kann ihn aber sehr empfehlen.

https://www.thomann.de/de/koch_amps_studiotone_combo.htm

Edit: Jetzt hab ich grad deine Soundwünsche gesehen, das passt nicht ganz, sorry.
 
Ich würde unter Umständen den Marshall DSL401 Combo empfehlen.
Gerade für Rock a la GnR ist er super ( das Problem ist nur, dass man für den Rhytmus den OD2-Kanal schon braucht, also wenn du Soli spielen willst brauchst du dann noch nen Boost ), aber auch bei niedrigen Lautstärken finde ich den Sound einfach klasse :great:

Und bühnentauglich ist er allemal.
 
Was deine Soundvorstellungen betrifft hatte ich auch direkt an einen Marshall Combo gedacht. Entweder den schon genannten DSL bzw. wenn du ihn gebraucht günstig kriegen kannst TSL oder vielleicht auch einen gebrauchten JCM800 Combo. Der hat einen wie ich finde sehr schönen Grundsound und lässt sich auch sehr gut mit Pedalen anblasen.
 
Randall RG350 G3, hat ne Hybridendstufe (Röhrengesteuerter Mosfet.Transistor Poweramp). Zerren hat er gleich 2, einen warmen Overdrive und einen bissigen Metalgain. sehr schönes teil, wenn du mich fragst.

Und er verbraucht auch nur etwa die hälfte deines budgets ^^
 
Randall RG350 G3, hat ne Hybridendstufe (Röhrengesteuerter Mosfet.Transistor Poweramp). Zerren hat er gleich 2, einen warmen Overdrive und einen bissigen Metalgain. sehr schönes teil, wenn du mich fragst.

Und er verbraucht auch nur etwa die hälfte deines budgets ^^

Du meinst den hier ? http://www.randallamplifiers.com/products/amplifiers/tube/index.asp#

werde sowohl den Marshall als auch den Randall ins Auge fassen.
Jedoch habe ich schon mal n DSL angespielt, und im Gegensatz zu meinem MG 15dfx :)o ) war der nicht soooo viel besser, was alle immer gesagt haben.

Und vom Koch, gibts da irgendwo soundbeispiele ?? Hab noch nie was von dem gehört.
 
Der Marshall wird denke ich am ehsten in die Richtung gehen.
Ich würde mir noch eine ENGL Screamer Combo anhören, wie ich finde sehr fein.
 
Peavey classic 30

passt perfekt zu ozzy und guns n roses...

spiele beides selbst damit

:great:
 
grünes blau;2024258 schrieb:
Die Bünentaiglichkeit ist aber keine zwingende vorraussetzung.

Na, dann mach es doch so, dass du dir erst mal einen kleinen Übungsamp holst. Solltest du dann ne Band gefunden haben, weißt du ganz genau, welche Mugge du machen willst und kannst dein Besteck ganz deinen konkreten Bedürfnissen entsprechend zusammen stellen. Und mit einem Übungsamp macht das Spielen zu Hause auch mehr Spaß als mit einem "Großen" (finde ich).
 
Peavey classic 30

passt perfekt zu ozzy und guns n roses...

spiele beides selbst damit

:great:


Hat der genug Gain dafür ? oder muss ich dann externe geräte snschliessen ?

Engl setzt ich auch noch auf die Liste :D

edit: Danke fürs Review vom Koch
 
grünes blau;2025416 schrieb:
Du meinst den hier ? http://www.randallamplifiers.com/products/amplifiers/tube/index.asp#

werde sowohl den Marshall als auch den Randall ins Auge fassen.
Jedoch habe ich schon mal n DSL angespielt, und im Gegensatz zu meinem MG 15dfx :)o ) war der nicht soooo viel besser, was alle immer gesagt haben.

Und vom Koch, gibts da irgendwo soundbeispiele ?? Hab noch nie was von dem gehört.

Eigentlich meinte ich diesen (<-Klick) hier. Hab den selbst kurz nach Weihnachten geliefert bekommen und bin einfach nur begeistert. Solltest du mal anspielen

edit: War spät...RG350 ist natürlich Dummfug, RG100 heißt er....
 
Laney Vollröhren-Combos?

Hab n Hybrid-Amp (Topteil) und der is schon top! :great:

Guck mal bei thomann.

MfG
 
Der Randall hat ne Röhre ?

Laney...hmm....muss ich auch mal anschauen :D
 
für zuhause einen amp mit 200+ watt?
willst nich eher sowas wie nen RG100G3?
die 100 watt reichen locker. und die zerre ist genial...ist auch ein hybrid, weiß aber nich, ob die röhre da wirklich viel mit zu tun hat
 
Wie gesagt, es ist eine Hybridendstufe, die halt den Röhrensound hinzufügt.
 
Was hält man hier eigentlich von den Marshall hybridamps ?
 
die Valvestates mit namen 8100, Vs100 sind sehr beliebte hier, von den modernen wird wegen überhöhten preisen im vergleicht zur leistung eher abgeraten. hatte aber bis jetzt nur AVT50 gespielt....war nich sonderlich schlecht, aber zu teuer für den preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben