Suche Combo für 200€-300€

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich bin auf der suche nach einer guten combo für zuhause.

Vorweg zum Spielstil.
-Blues
-Rock
-Hardrock
-80's Metal

Um bands zu nennen alles so von Guns N Roses (bin großer Slash fan) bis Black Label etc, ansonsten so oldschool stuff wie hendrix ^^ halt iwie alles was einem gefällt.

So eingesetzt werden soll der Amp zu Hause deswegen brauch er nicht brachial laut sein ich schätze 15-30 watt werden reichen 40 wären nicht verkehrt da ich gerne ein wenig mehr clean headroom habe.

Preislich soll das ganze an die 200-300 grenzen nicht mehr da es halt nur für zu hause sein soll und ich noch für andere sachen geld brauche :D

Wenn es möglich wäre sollte die Combo ein Speaker out haben.

Ansonsten hab ich an iwie sowas in richtung Hybrid amps geschaut aber is kein muss..

schlagt mir was vor ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde für die vielseitige Anwendung Amps von Line 6 Vorschlagen

der Spider IV (299€) ist vielseitig und hat viele bereits auch vorprogrammierte Sounds.

Der vorgänger etwas Billiger Spider III (222€)

Sie haben aber beide 75 Watt

Auch gut geeignet ist evtl. der Vox Vt30 mit 30 Watt und ein paar Effekten und kostet 199€

Alternativ könntest du dir auch einen einfachen Amp kaufen und dazu ein Multieffektgerät

Lg
 
Hatte auch schon an einen Multi gedacht aber ich meine n blöden grundsound kann man nich so einfach mit paar effekten weghaun oder ? -.-

Also an den Vox dachte ich auch schon iwie aber hat der nen boxen ausgang ?.
 
Ich hatte lange Zeit den Peavey Bandit 112

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Der ist recht vielseitig durch diverse Modi, klingt wirklich toll durch die Transamp - Technologie und lässt sich Leistungsmäßig von 100 auf 50 und 25% reduzieren durch einen Kippschalter auf der Rückseite.
 
Das mit dem Peavey hört sich gut an.

der blackheart is mir doch zu unflexibel.

ich steh immo jetz zwischen den peavey und dem vox wobei ich nicht die möglichkeit hab den peavey zu testen >,<


Würde sich der Peavey mit meiner Marshall 1960er Box vertragen ?(nur zum test ^^)
 
Marshall Valvestate 8080!!!
 
Würde dir auch zu einem gebrauchten Marshall Valvestate raten. Die Teile sind zwar nen bisschen älter, klingen aber sehr gut !
 
Fender Super Champ XD oder Fame GTA 15 und Behringer VT999 Pedal.
 
Ja der 8080 interessiert mich auch shcon.

Also ich hab ma nachgeschaut und würde n gebrauchten Peavey Bandit 112 (die neue version) für 230 euro mit fußschalter und 2 jahre garantie bekommen is das ok ?
 
Der Bandit is schon ok, nur der Vypyr is quasi sein Nachfolger. Er basiert auch auf der Transtube Technologie und hat eben viel mehr Möglichkeiten.
Hab letztens beide gegeneinander getestet und würde ganz klar den Vypyr nehmen !
Vor allem isser neu für 195 ;-)
 
der vypyr ist kein nachfolger sondern ein völlig anderes konzept und für 195 euro kriegt man auch nur die 30w version.
 
Ähm im Eingangspost steht er such nen Amp 15-30 Watt

Wie du sicher weisst ist der Bandit mit seinen 75 Watt saulaut zuhause.
Und ja der Vypyr ist ein Nachfolger, denn er basiert auch auf der Transtube Technologie nur um Modelling erweitert.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=EIvBCdyFBHI

Mal ein schöner Test (die 75 W Version ist bis auf die Wattanzahl identisch)
 
Wie du sicher weisst ist der Bandit mit seinen 75 Watt saulaut zuhause.
Und ja der Vypyr ist ein Nachfolger, denn er basiert auch auf der Transtube Technologie nur um Modelling erweitert.
ich spiel n 100w stack zuhause, ein amp hat normalerweise nen volume regler :D

um modeling erweitert ist imho etwas unpassend formuliert, eher ein modeling amp mit integrierter transtube technologie ^^

auch wurst, natürlich sind die vypyr teile super amps aber 230 für nen fast neuen bandit is schon n guter preis.
 
beim bandit gefiel mir dieses feature mit der power reudktion deshalb dachte ich das wär ganz ok da ich ihn dann zB auf 25 oder 50 % mache ?

also ich weiß nich wirklich ob ich dieses ganze beim vypyr brauch aber gut anhörn tut er sich.

was wär denn vom grundsound her besser der bandit oder vypyr ?
weil beim vypyr sind doch sehr viele effekte ^^
 
Hm der Bandit hat meines Wissens nach keinen Attenuator ... also Leistungsreduktion

Man muss ihn sehr feinfühlig steuern beim Volume, zwischen leise und scheisslaut liegen 2 Millimeter:)

Jeder Bandit ist anders (jede Modellreihe), die allerneueste kenne ich nicht, aber schlecht klingt er ja nicht, man muss nur wissen wie man ihn einstellt.

Das ich persönlich den Vypyr bevorzuge weisst du ja ^^
 
naja ob das was bringt... ich kann bei meinem amp zwischen 50 und 100w umschalten aber wirlich groß ist der lautstärkeunterschied auch nich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben