Knacken bei meiner KH-2

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo zusammen!

Meine 99er KH-2 macht mir neuerdings ein paar Sorgen: Die Buchse, wo man das Gitarrenkabel reinsteckt, erzeugt seit 2 Wochen folgenden Effekt:

Wenn man von unten auf das Kabel gegen diese Buchse drückt, also nicht wackelt, sondern einfach von unten gegendrückt, dann erzeugt dies ein lautes Knacken. Ähnlich einem Wackelkontakt.

Allerdings kann ich damit problemlos mehrere Stunden spielen, mich bewegen usw., erst wenn ich von unten dagegendrücke knackt es.

Weiß jemand, was das sein könnte? Lässt sich das Problem auch durch eigene Reperatur lösen?
 
Eigenschaft
 
kann sein das die Kontakte mit der Zeit nicht mehr richtig das Kabel berühren. Hatte ich auch mal...habs so gelöst: Versuch mal vorsichtig die Kontakte wieder etwas nach innen zu biegen sodass die Kontakte wieder mehr auf das Kabel drücken.

Am besten wird aber sein du schraubst mal deine Buchse raus und steckst das Kabel rein, dann erkennt man vielleicht wo es einen Kontaktfehler gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben