weshalb keine drogen-themen gestattet?

  • Ersteller lysergsäurediethylamidfuchs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lysergsäurediethylamidfuchs
lysergsäurediethylamidfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
29.07.06
Beiträge
178
Kekse
27
hi,
ich will nicht wirklich meckern, aber in den regeln las ich, drogen-themen seien nicht erwünscht. weshalb? gibt es da rechtliche gründe? und was zählt überhaupt als droge(legal/illegal)?
gruß, introvert
 
Eigenschaft
 
Naja erstmal ist das hier ein Musiker-Board!
drogen-forum.de - öffentliche drogen-diskussion --> DF da kannste dich austoben!


hhmmm, naja ganz so einfach würde ich das Thema nicht abstempeln.
Drogen können schon ein musikalisches Thema sein, weil sehr viel gute und wichtige Musik auch unter Drogeneinfluss entstanden ist. Ich denk wenn man sich da eine gute Frage ausdenkt, kann das schon eine sehr gute und interessante Diskussion werden.

Aber solche Fragen wie "Sollte Mariuhana legalisiert werden" (nur'n Beispiel) haben hier wirklich nichts zu suchen.
 
ich will nicht wirklich meckern, aber in den regeln las ich, drogen-themen seien nicht erwünscht. weshalb? gibt es da rechtliche gründe? und was zählt überhaupt als droge(legal/illegal)?

Das ist in erster Linie präventiv.

Es spräche nichts dagegen, sich sachlich über Stoffe zu unterhalten, die gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstossen™, im Zweifelsfall könnte man sogar, wenn man sehr behutsam vorgeht, über Themen wie Legalisierung reden.

Das Problem ist, dass dann sofort ein Haufen Spinner kommen. "Probieren ist OK, Hasch ist ungefährlich, Drogen sind cool" und der nächste fragt "wie komm ich da ran?" undsoweiterundsofort. Und wenn man dann bittet, das doch zu unterlassen, dann kommt erst Recht noch irgend ein Möchtegernwitzbold an und knallt noch mal irgendso einen Mist rein.

Es gab immer mal wieder Drogenthreads, alle sind irgendwann abgeglitten. Und da kommen dann über kurz oder lang über Suchmaschienen-Indizes auch noch Spinner ins Board. Muss nicht sein.

Insofern: keine Eröffnung solcher Threads.

Sollte sich ein anderer Thread in irgendeiner Weise in diese Richtung bewegen und das Thema Drogen vorkommen, wird der Thread, so lange er sachlich läuft, nicht zwangsläufig geschlossen, da gibts durchaus Ermessensspielraum.


Aber an sich sind hier einfach zuviele Kinder und Freaks unterwegs, die solche Themen über kurz oder lang missbrauchen. Folglich ist das offiziell gegen die Rules.
 
Kann ich nur unterstützen!
Und - die Musiker, die Drogen ge/missbraucht haben sind zum größten Teil tot oder clean.
Wehret den Anfängen und lasst das Musikerboard sich mit Musik befassen!
 
Wieso auch so einen Thread aufmachen?

Um allgemein über Drogen zu diskutieren, ist das Board hier nicht gedacht... Heißt ja auch musiker-board.de.
Und Threads über einen Kurt Cobain, der drogenabhängig war, wozu führen die. Wieso er sie genommen hat?:confused: Hat er sie genommen?:confused: Wer ist noch dafür, dass er sie genommen hat?:confused: Oder was sollen das dann für Threads werden?:screwy:
 
Ich finde Drogen sind ein großartiges Diskussionsthema. Leider kommen in vielen, ich nenn sie jetzt mal "Drogenforen" keine richtigen Diskussionen zu stande, da die meisten Leute dort woll von den Substanzen überzeugt sind.:D

In einem neutralen Forum lassen sich denke ich bessere Diskussionen führen. Dieses Forum hat ja extra Bereiche für nicht musikrelevante Themen.

Ich fände eine Diskussion über die Legalisierung von Cannabis wirklich interessant, kann aber auch die bedenken der Boardbetreiber verstehen, weil man sich in einer gesetzlichen Grauzone bewegt.

Trotzdem wäre ich dabei, falls das Thema einmal angesprochen wird.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben