Suche gecoverte Klassik

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Guten Tag

ich suche klassische Stücke, welche immer wieder gecovert wurden....
am liebsten wäre mir etwas ruhiges melancholisches...liegt aber an meinem Musikgeschmack :)....wenn es etwas anders ist, auch nicht schlimm hauptsache es werden ein paar Anregungen genannt...
 
Eigenschaft
 
Da gibts ne Menge. Auf Anhieb fällt mir da das "Air" von JS Bach ein, unzählige Coverversionen, z.B. von Ekseption(holländische Rockband aus den 70ern), Jacques Loussier(Jazz, Swing-Version), Ray Brown u.a. Rockgruppen, die viel Klassik verarbeitet haben sind neben Ekseption auch The Nice, Emerson, Lake and Palmer, Procol Harum, Jethro Tull... Jacques Loussier hat seit den 60ern bis heute hin immer wieder Klassik bearbeitet, meistens im Trio(Piano, Bass, Drums), vor allem Bach, ebenso die Swingle Singers, die vor allem für vokale Interpretationen Bachscher Musik stehen.
 
beethoven song von den toy dolls (heißt auch toccata in dm):great:
 
Johann Pachabels Canon in D wurde unzählige male (nicht direkt gecovert) benutzt.
 
Und auch schon Beethovens 5. ...

was hast du vor damit - zum hören oder weitercovern oder???
 
Und auch schon Beethovens 5. ...

was hast du vor damit - zum hören oder weitercovern oder???

ich brauchs für musik...ist zur zeit unser thema...


wir sollen 5 verschiedene coverversionen eines klassischen stücks zusammensuchen und dann auf unterschiede untersuchen...also eine schaffbare aufgabe...


wäre nur ganz gut, wenn ich direkte vorschläge bekommen würde, also mit band und stück...das ganze muss auch noch auf unterschiedlichen genre verteilt sein...oder zumindest mit andern instrumenten nachgepsielt werden...denn sonst steh ich genauso da wie jetzt...ganz viele coverstücke nur alle hören sich zumverwechseln ähnlich an....



hab mal den vorschlag von johnny cash mit hurt gemacht...aber irgendwie mag meien Musiklehrer den nicht wirklich...also bin ich wohl gezwungen auf klassische sachen zurück zu greifen...
 
THE GRAT KAT - beethoven on speed, und n paar andere scheiben.........allerdings iss da nix mit ruhig sondern vollgas wies der titel schon verraet..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben