Suche gecoverte Klassik

von Kartoffelsalat1, 17.01.07.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Guten Tag

    ich suche klassische Stücke, welche immer wieder gecovert wurden....
    am liebsten wäre mir etwas ruhiges melancholisches...liegt aber an meinem Musikgeschmack :)....wenn es etwas anders ist, auch nicht schlimm hauptsache es werden ein paar Anregungen genannt...
     
  2. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 17.01.07   #2
    Da gibts ne Menge. Auf Anhieb fällt mir da das "Air" von JS Bach ein, unzählige Coverversionen, z.B. von Ekseption(holländische Rockband aus den 70ern), Jacques Loussier(Jazz, Swing-Version), Ray Brown u.a. Rockgruppen, die viel Klassik verarbeitet haben sind neben Ekseption auch The Nice, Emerson, Lake and Palmer, Procol Harum, Jethro Tull... Jacques Loussier hat seit den 60ern bis heute hin immer wieder Klassik bearbeitet, meistens im Trio(Piano, Bass, Drums), vor allem Bach, ebenso die Swingle Singers, die vor allem für vokale Interpretationen Bachscher Musik stehen.
     
  3. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 17.01.07   #3
    beethoven song von den toy dolls (heißt auch toccata in dm):great:
     
  4. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Johann Pachabels Canon in D wurde unzählige male (nicht direkt gecovert) benutzt.
     
  5. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.217
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 17.01.07   #5
    Und auch schon Beethovens 5. ...

    was hast du vor damit - zum hören oder weitercovern oder???
     
  6. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
  7. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 18.01.07   #7
  8. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 18.01.07   #8
    ich brauchs für musik...ist zur zeit unser thema...


    wir sollen 5 verschiedene coverversionen eines klassischen stücks zusammensuchen und dann auf unterschiede untersuchen...also eine schaffbare aufgabe...


    wäre nur ganz gut, wenn ich direkte vorschläge bekommen würde, also mit band und stück...das ganze muss auch noch auf unterschiedlichen genre verteilt sein...oder zumindest mit andern instrumenten nachgepsielt werden...denn sonst steh ich genauso da wie jetzt...ganz viele coverstücke nur alle hören sich zumverwechseln ähnlich an....



    hab mal den vorschlag von johnny cash mit hurt gemacht...aber irgendwie mag meien Musiklehrer den nicht wirklich...also bin ich wohl gezwungen auf klassische sachen zurück zu greifen...
     
  9. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 18.01.07   #9
    THE GRAT KAT - beethoven on speed, und n paar andere scheiben.........allerdings iss da nix mit ruhig sondern vollgas wies der titel schon verraet..........
     
  10. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 18.01.07   #10