Vox AD60VT zu leise?

  • Ersteller Valvetronix
  • Erstellt am
Valvetronix
Valvetronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.03.05
Beiträge
573
Kekse
1.209
Ort
Nürnberg
Hai,
also ich hab folgendes Problem und zwar is mein Vox zu leise für die Bandprobe:screwy:
Ich glaub auch dass der schonmal lauter war, kann aber auch nur Einbildung sein....
Is das normal? :D
 
Eigenschaft
 
Hm also von Lautstärkeschwankungen bei Vox habe ich noch nichts gehört. Ich denke mal ihr probt einfach zu laut. Der Verstärker dürfte normalerweise locker reichen, um sich in einer Band durchzusetzen. Ansonsten nimm ihn mal mit nach Hause spiel ein bisschen auf ihm und wenn du merkst, dass sich plötzlich die Lautstärke verändert, solltest du vielleicht mal den Händler aufsuchen...
 
Haste vllt den Wattregler runner gedreht?
 
Ne, power select is auf 60, Master voll aufgedreht genauso wie Volume...naja, ich versuch den mal auf Ohrenhöhe zu stellen, vielleicht hör ich mich dann besser
 
Dann solltest du definitiv drüber nachdenken, ob ihr vielleicht zu laut probt... Denke an deine Ohren!
 
ich hoffe doch mal, dass du nicht so blöd bist, und das ding aufreißt und ohne was in den ohren!! (mal abgesehen vom klingeln danach)
 
ja ne, wir proben schon mit gehörschutz...ohne wäre mord^^ aber leiser proben geht eigentlich nich...naja...vielleicht bringt ne zusätzliche Box was
 
Mit was für Settigs spielst du eigentlich, dass du dich nicht hörst? Hörst du deinen Amp generell zu leise, oder hörst du dich nicht klar raus?
 
Bring ihn erst mal auf Ohrhöhe oder zumindest in die Nähe davon.
Nutzt ja nix, wenn Du Deine Beine mit dem Amp beschallst.

Außerdem solltet ihr mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht, bei absoluter Mörderlautstärke zu proben. Das Ganze soll ja spielerisch was bringen und nicht in einem Krieg der Instrumente enden.

Eventuell solltest Du auch die Position verlagern, vielleicht stehst Du ja im direkten Abstrahlpegel Deiner Kollegen.
 
Mit was für Settigs spielst du eigentlich, dass du dich nicht hörst? Hörst du deinen Amp generell zu leise, oder hörst du dich nicht klar raus?

Settings hab ich grad nich im Kopf...jedenfalls spiel ich mit dem soldano model und nem jcm800 model und nem dumble (akustik) model....ich hör mich schon...aber eben leise...ich hab das gefühl mir fehlt das durchsetzungsvermögen...
 
Bässe und Höhen raus, Mitten rein.
-> gut.
 
Eher nicht. Durch eine weitere Box bekommt der Amp ja nicht mehr Leistung. Der Sound wird lediglich druckvoller usw, aber ich glaube kaum, dass er sich dann besser hören wird, wenn die Band ohnehin zu laut probt...
 
Wenn man die Anzahl der Lautsprecher verdoppelt (gleiche Lautsprecher angenommen) erhöht sich der Schalldruck bei gleicher Leistung um 3db. Um diese 3 db zu anders zu erreichen, muss man die Leistung verdoppeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben