MP3-Player auch für's recorden

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
SoundGear
SoundGear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
15.08.06
Beiträge
499
Kekse
1.874
Hallo!

Ich such einen MP3 Player zum Musik hören und recorden.
Sollte guter Klang haben

Mic in:
Phantomspeisung, Stereo

Sonstiges:
Line in
muss nicht besonders handlich sein
Kartenerweiterung oder nur mit Karte funktionieren

Budget: so 200€ :eek: wird das knapp?
 
Eigenschaft
 
Ich glaueb schon die die Punkte "MP3-Player zum Musikhören" und "Mikrofoneingang mit Phantomspeisung" schließen sich nahazu aus. Und dann noch für 200€...
Du kannst einmal nach MP3-Playern suchen, die überhaupt einen Eingang haben. Der ist dann aber wohl oft nur Line-In. Und wenn Mikro, dann wohl eher auf dem Niveau von Onboardsoundkarten an PCs - also schlecht und keine Phantomspeisung.
Oder Du schaust eben nach Recorden, wenn Du ernsthaft mit Kondensatormikros aufnehmen willst. Die sind dann aber zum Musikhören etwas übertrieben.

EDIT:
Boss Micro BR
Wohl auch keine Phantomspeiung, und eigentlich auch mehr als du willst (ist halt shcon ein kleiner Mehrsprurecorder)
 
An das Ding hab ich auchschon gadacht.
Gibt es ein handliches Gerät, welches das Mic mit phantomspeißung versorgt?
 
Hi Patrick

momentan kommen die meisten ja schon mit der 2.Generation.

Je nach Anwendung sind interessant:
Edirol R-09
M-Audio Microtrack
Zoom H4 (ausverkauft kommen die Woche wieder in die Läden)

Das Zoom und das Edirol haben Mics eingebaut , das M-Audio nicht.
Phantom hat m-audio und ich meine auch das zoom (hat sogar XLR ins .. ist aber auch größer -...)sd

Kuck Dir die mal an .. habe schon mit allen 3 gearbeitet sind alle geil, das m-audio ist am kompaktesten (und mit AKKU!)

gruß frank@musiklehrer.de
 
Die von dir vorgeschlagenen Recorder sind mir zu teuer.
 
Ich bin mir sicher, den BOSS Micro BR zu nehmen.
Kann jemand, der Erfahrung mit dem Ding hat, mir volgende Fragen beantworten?

- welche Effekt und Amp-modelle hat er?
- was sind V-Spuren :redface:
- Ist die Tonhöhe der (MP3-)Songs änderbar
- welches Gewicht ungefähr?
- kann ich Songs vorspulen?
- wenn ich im PC zwei Takte Drums programmier, kann ich die dann wiederholt
abspielen? (loop)
- Hat der eingebaute MP3-player eine Ordnerfunktion?
- werden Titel und Interpret angezeigt?
- Ist die Firmware updatebar?
- kann ich das Micro so laut verstärken, dass Menschen in 10 Metern Entfernung noch gut
zu hören sind?
 
Ich bin mir sicher, den BOSS Micro BR zu nehmen.
Kann jemand, der Erfahrung mit dem Ding hat, mir volgende Fragen beantworten?

1- welche Effekt und Amp-modelle hat er?
2- was sind V-Spuren :redface:
3- Ist die Tonhöhe der (MP3-)Songs änderbar
4- welches Gewicht ungefähr?
5- kann ich Songs vorspulen?
6- wenn ich im PC zwei Takte Drums programmier, kann ich die dann wiederholt
abspielen? (loop)
7- Hat der eingebaute MP3-player eine Ordnerfunktion?
8- werden Titel und Interpret angezeigt?
9- Ist die Firmware updatebar?
10- kann ich das Micro so laut verstärken, dass Menschen in 10 Metern Entfernung noch gut zu hören sind?

Zu:
1 - Die üblichen Verdächtigen der Branche, sprich von Jazz-Chorus bis Soldano.
2 - Sozusagen "Parkspuren", du kannst auf einer Spur aufnehmen, und dann die nächste V-Spur dieser Spur anwählen und erneut aufnehmen (z.B. 2-8er Versuch eines Solos).
3 - Zum "Trainieren - Ja. Auch Center-Cancel möglich.
4 - Vergleichbar mit einem normalen Gitarrentuner (den er auch ersetzen kann).
5 - Wenn er im mp3-Modus ist, dann ja.
6 - Pass - isch nix drumprogrammieren - Ach so! Ja, geht wenn du sie im PC als mp3/wav aufnimmst und rüberkopierst. Dann im micro-br laufenlassen mit A-B-repeat.
7 - Nee.
8 - Jein, nur 8 zeichen (etwas archaisch)
9 - theoretisch - ja, wurde seinerzeit mal beim BR864 gemacht, Boss weiß also wie sowas geht.
10 - sollte möglich sein, dann geht aber das Grundrauschen auch ganz schön hoch.

Fragen?

Gruß
Armin
 
1 -
2 -
3 - Nein, keine Tonhöhenveränderung, nur Tempo kannst ändern.
4 - 200g
5 - In allen Modi natürlich...
6 - das geht ohne Probleme, Drums sind aber nicht programmierbar.
7 -
8 - Nein, keine Tags
9 - Es gibt dazu keine info....
10 -
Die Korrektur ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben