Line, Mic, Mp3-Player level

N
nemo94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo, ich hoffe die Frage gehört hier her. Ich wollte mal wissen, wie stark das Ausgangssignal von einem Mp3-Player (Handy etc.) im Verhältniss zu Line und Mic Level ist, und wie ich das Ausgangssignal von einem MP3 PLayer am besten auf ein Monoline SIgnal bekomme.

Lieben Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Linepegel ist normiert und hat entweder -10dBV (Consumerpegel) oder +4dBu (Studiopegel).

Bei den (mobilen) MP3 Dingern und vor allem den Handies schwankt das und ist vor allem auch abhängig wie weit der Ausgang aufgerissen ist. Liegt aber deutlich über Mikropegel.

Mikropegel ist abhängig vom Mikrofon, liegt aber deutlich unterhalb vom Consumerpegel.

Um aus einem Stereosignal ein Monosignal zu machen bedarf es einem Monosummierer.
https://www.monacor.com/de-de/monac...k/signalverarbeitung/signaloptimierung/smc-1/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben