Terzen bei den 5 Pattern

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

ich wollte mich nur schnell vergewissern, dass ich das richtig verstanden habe:

Die Terz ist immer 3 Halbtonschritte vom Grundton entfernt oder? also zB C --> E deshalb auch Terz? danke das war's schon:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Jaein.
Das Intervall "Terz", bezeichnet den dritten Ton einer Leiter.
Dabei gibt es in den Diatonischen Leitern eben eine kleine, sowie eine große Terz (Unterschied Dur/Moll!).
Die kleine Terz umfasst 3 Halbtonschritte, die große Terz umfasst derer 4.
 
hmm ja soweit bin ich leider leider noch nicht - gut dann stimmt das so danke!
ich kann's kaum erwarten bis ich bekanntschaft mit dem quintenzirkel machen darf - das teil wird mein bester freund/schlimmster feind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben