Freeware-VST-Faltungshall für Mac gesucht

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
363
Kekse
452
Ort
Hamburg
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Faltungshall, der auf einem Mac Rechner als VST läuft. Freeware wäre klasse.

Den einzigen den ich finde wäre dieser aber wenn ich die geforderte Pluggoversion 3.5.4 installiere, stürzt mein Cubase SX 3 beim öffnen ab...

Alle anderen die ich finde sind entweder nur für Windows oder kosten richtig Geld.

Danke für eure Hilfe

Gruß Philo


PS: Update auf Cubase 4 (ohne SX) ist angedacht, aber dieses enthält meiner Kenntnis nach ja auch kein Faltungshall.
 
Eigenschaft
 
Aber schau Dir mal das Prosonic Rayverb an:


Danke Hans,

aber die 180 € wollte ich eigentlich umgehen und für das Cubase 4 Update einsetzen (Monatsende, ich sehne dich herbei!).

Aber ich schau mir auf jeden Fall die Demo mal an
 
Da musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist. Da Hall/Raum der wichtigste Effekt überhaupt ist, liegt aber eigentlich klar auf der Hand, dass Dir ein guter Hall eine klangliche Verbsserung bringen kann, die Du mit dem Umstieg von SX auf Sys 4 nicht erzielen kannst.

ZU bedenken ist allerdings auch, dass Faltungshall höhere Ansprüchen an die PC-Ressourcen stellt, besonders, wenn er latenzfrei arbeiten soll. Aber auch unter diesem Aspekt ist das Upgrade auf Sys 4 nicht unbedingt das, wo am dringendsten das Geld hin muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben