Freeware-VST-Faltungshall für Mac gesucht

von Philo, 22.01.07.

  1. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Hallo Gemeinde,

    ich suche einen Faltungshall, der auf einem Mac Rechner als VST läuft. Freeware wäre klasse.

    Den einzigen den ich finde wäre dieser aber wenn ich die geforderte Pluggoversion 3.5.4 installiere, stürzt mein Cubase SX 3 beim öffnen ab...

    Alle anderen die ich finde sind entweder nur für Windows oder kosten richtig Geld.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Philo


    PS: Update auf Cubase 4 (ohne SX) ist angedacht, aber dieses enthält meiner Kenntnis nach ja auch kein Faltungshall.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  3. Philo

    Philo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 22.01.07   #3

    Danke Hans,

    aber die 180 € wollte ich eigentlich umgehen und für das Cubase 4 Update einsetzen (Monatsende, ich sehne dich herbei!).

    Aber ich schau mir auf jeden Fall die Demo mal an
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.01.07   #4
    Da musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist. Da Hall/Raum der wichtigste Effekt überhaupt ist, liegt aber eigentlich klar auf der Hand, dass Dir ein guter Hall eine klangliche Verbsserung bringen kann, die Du mit dem Umstieg von SX auf Sys 4 nicht erzielen kannst.

    ZU bedenken ist allerdings auch, dass Faltungshall höhere Ansprüchen an die PC-Ressourcen stellt, besonders, wenn er latenzfrei arbeiten soll. Aber auch unter diesem Aspekt ist das Upgrade auf Sys 4 nicht unbedingt das, wo am dringendsten das Geld hin muss.
     
Die Seite wird geladen...

mapping