einer für alle??

Kisuu
Kisuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
23.11.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Muenchen, Bayern
also hallo erstmal!

die band in der ich spiele hat sich jetzt mal endlich nen proberaum fürn uns angeschaut...
ist ein ganz netter, relativ großer, gemütlicher raum. es ist ein schlagzeug vorhanden und ein 100W verstärker von Concorde (oder so..)
tja, die sache ist jetzt die:

dieser besagt verstärker hat vier ausgänge und wir sind zwei gitarren und ein bass.
da bietet es sich schon fast an, dass wir, bevor wir unsere verstärker hinschleppen den einen für alle benutzen.
warum wir unsere sachen nicht dalassen könne ist ganz einfach:
der raum ist nicht nur für uns da und es sind ständig andere leute drin und da riskiert man es ungern, dass das eigene equipment abhanden kommt...

die frage ist jetzt:
würde so ein teil (verstärker) zum üben für uns alle reichen? zur erinnerung: es sind nur 100 Watt...

danke schonmal ^^

sorry, dass ich keine groß und kleinschreibung verwende :redface:
 
Eigenschaft
 
Mach das nicht!!!! Damit zerstört ihr den Verstärker denke ich ma.... :eek:
 
dann wundert es mich aber dass er 4 hat.....
warum vier reinbaune, wenn man doch nur einen benutzen sollte?
hat das vielleicht denn sinn, dass man dann wenn einer verschleißt, dann der rechts daneben genutzt werden kann?? bescheuert...
wobei ich glaube allein vom sound her ist es schon nicht zu empfehelen...denk ich mal......
 
Bass und Gitarrenverstärker vertragen sich nicht (lange), und der Sound ist sicher auch nicht das Wahre. Abgesehen davon: Mit 100 Watt wird es dir schwer fallen, dich gegen den Drummer durchzusetzen...
 
4 Eingänge deutet für mich auf einen Keyboard-Amp hin.... vielleicht jedenfalls...

Falls dem so ist: Nur zu! So ein Teil ist durchaus in der Lage, den gesamten Frequenzbereich von Bass bis Gitarre und (das meine ich ernst!) auch Gesang klaglos zu reproduzieren. Sicher wird´s nicht besonders geil klingen, aber wenn euer Drummer halbwegs dezent reinkloppt, geht das auch erst mal mit dem Teil (Stichwort: Punk-Equipment ;) ).

Gib mal die genaue Typenbezeichnung durch, dann kann man vielleicht genaueres rausfinden!

Ich habe schon rumgejammt mit einem Bassamp mit geschätzten 30-40Watt, an dem ein Kleinmischpult angeschlossen war. Darüber liefen 2x Gitarre, 1x Gesang und mein Bass - schrecklich, aber es geht :cool:
 
Damals in der Bigband vor 5 Jahren haben wir auch immer über nen 150W Keyboardverstärker gespielt. Ich und der Gitarrist. Das ging auch ohne Probleme und war schon ziemlich laut. Gut, klanglich nicht aller erste Sahne aber darum gings ja auch net.

Wir waren jung, hatten kein Geld bla... :D Jetzt bin ich immer noch jung hab immer noch kein Geld...machste nix :D

Aber wenns wirklich nen Keysamp is kriegt ihr den nicht kaputt. Natürlich wenn ihr vernünftig mit umgeht, das ja logisch.
 
Sieht der Amp ungefähr SO aus? Wenn ja, dann könnt Ihr den problemlos für mehrere Instrumente gleichzeitig nehmen. Dafür wurde er gemacht! :great:
 
Also bin ich der einzige der da liest, dass der Amp vier Ausgänge hat??! Der Amp braucht für euch allerdings 3 Inputs. Das würd mit Ausgängen nicht gehen
 
Also bin ich der einzige der da liest, dass der Amp vier Ausgänge hat??! Der Amp braucht für euch allerdings 3 Inputs. Das würd mit Ausgängen nicht gehen

Genau das, hab ich mich auch gerade gefragt ?!
 
Ich hab zwar "Ausgänge" gelesen, aber aus dem Zusammenhang darauf geschlossen, dass sie "Eingänge" meinen muss. ;)
 
Kisuu?!

Are you out there?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben