Hölzer für Gitarren-Eigenbau

  • Ersteller lars1500
  • Erstellt am
lars1500
lars1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
22.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Moin,
woher bezieht ihr die Hölzer für einen Gitarrenbau?
Hab da so ein LesPaul-Projekt im Auge.
Wieviel löhnt ihr dafür?
Wie siehts aus mit dem Trocknen der Hölzer?
Was muss ich sonst noch beachten?
Jo danke schonmal
thx GrußLars
 
Eigenschaft
 
woher bezieht ihr die Hölzer für einen Gitarrenbau?
Hab da so ein LesPaul-Projekt im Auge.
Wieviel löhnt ihr dafür?
Wie siehts aus mit dem Trocknen der Hölzer?
Was muss ich sonst noch beachten?
Wenn es um den Gitarrenbau geht, solltest Du Dich mal bei den Gear-Buildern umsehen.

Grundsätzlich ist so ein Projekt keine Bastelarbeit, die mal eben "nebenbei" mit Schraubendreher und Laubsäge erledigt werden kann. Wenn man es ernsthaft anfangen will, stehen nicht unerhebliche Kosten für Material und Werkzeuge an. Von dem zu bezahlenden Lehrgeld aufgrund nicht vorhandener Erfahrungen will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben