Hölzer für Gitarren-Eigenbau

von lars1500, 24.01.07.

  1. lars1500

    lars1500 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #1
    Moin,
    woher bezieht ihr die Hölzer für einen Gitarrenbau?
    Hab da so ein LesPaul-Projekt im Auge.
    Wieviel löhnt ihr dafür?
    Wie siehts aus mit dem Trocknen der Hölzer?
    Was muss ich sonst noch beachten?
    Jo danke schonmal
    thx GrußLars
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 24.01.07   #2
    Wenn es um den Gitarrenbau geht, solltest Du Dich mal bei den Gear-Buildern umsehen.

    Grundsätzlich ist so ein Projekt keine Bastelarbeit, die mal eben "nebenbei" mit Schraubendreher und Laubsäge erledigt werden kann. Wenn man es ernsthaft anfangen will, stehen nicht unerhebliche Kosten für Material und Werkzeuge an. Von dem zu bezahlenden Lehrgeld aufgrund nicht vorhandener Erfahrungen will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping