"les claypools antipop-zerre"

  • Ersteller beau delay
  • Erstellt am
beau delay
beau delay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
17.09.05
Beiträge
321
Kekse
152
Ort
Trier
hallo zusammen!

bislang war ich eigentlich kein freund von verzerrten bässen - was wohl auch daran liegt, dass ich in einer ehemaligen band dazu genötigt wurde eine zerre zu bedienen! :evil:

der angezerrte sound von les claypool auf dem antipop-album (primus) hat's mir nun aber angetan!
weiß vielleicht jemand, was für ein pedal er auf diesem album benutzt? (weder booklet noch netz-recherche noch sufu haben was ergeben!)
oder könnt ihr mir effekte empfehlen, mit denen man zumindest einen ähnlichen sound hinbekommt? mir ist natürlich klar, dass claypools gesamt-sound auch maßgeblich von seinem übrigen equipment abhängt! es geht mir also lediglich darum einen sound zu erzeugen, der einen ähnlichen charakter hat!

gruß
bd
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht ob das die antipopzeit war, aber vielfach nutzt er den ADA Mb-1 (DMV beispielsweise)

die final voyage klingt aber so als konnte er den da immernoch benutzen....
 
Laut Dunlop-Homepage spielt er auch dieses MXR Bass DI. Aber frag mich nicht auf welchen Alben! Da das Album aber relativ neu ist, vielleicht garnicht so unwahrscheinlich.
 
schönen dank!

das dunlop-teil werd' ich mir mal näher anschauen! :)
(ist aber nicht grad' billig.)


@chris: ist das jetzt ein zufall, dass du gerade auf der suche nach dem "ada mb-1" bist?



gruß
bd
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Les zur Antipopzeit einen Demeter- Preamp mit einer Mesa Boogie Endstufe gespielt. Als Primus das letzte Mal auf Deutschlandtour waren, meine ich ein komplettes Mesa Boogie Setup gesehen zu haben. Auf der "5 Gallons Of Diesel" DVD ist aber auch recht oft ein Ampeg- Stack zu sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben