beste 4x10er "AllroundBox" - "Rockbox" 500 - 1000 EUR

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am

Welche Box würdest du für einen harten Rocksound benutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
1Joker1
1Joker1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
15.01.07
Beiträge
309
Kekse
0
Ort
Deutschland
suche 4x10er für knurrenden und knallenden Rock´n Roll :D

gedacht ist zusätzlich eine 2x12er oder 1x15er !!!
 
Eigenschaft
 
wenn NUR dafür dann ampeg 410 HLF
 
Oder man nimmt einfach die Ampeg SVT 410HE. Die hat 8 Ohm ist jedoch auch von dem Volumen usw kleiner aber man kann noch n Box dranhängen ;)
 
Oder man nimmt einfach die Ampeg SVT 410HE. Die hat 8 Ohm ist jedoch auch von dem Volumen usw kleiner aber man kann noch n Box dranhängen ;)


Die Frage hieß aber "4x10" allround" :rolleyes:
Das steht für mich aber erstmal auch für "stand alone" :redface:
 
Schließe mich bullschmitt an, als Allround Box würde ich mit Stand-Alone gleichsetzten, meiner Meinung nach ist da dann die HLF am besten.
 
Ampeg oder Orange.
 
Ja, habe mich echt depp ausgedrückt!

hätte besser gleich die Frage anders gestellt:

Welche ist die beste 4x10er, um mit einer zweiten parallel geschalteten Box nen rockigen und trotzdem flexiblen Sound zu erreichen.

klar, als "Standalone" ist die HLF unangefochtene Spitze! habe sie mal angetestet - war vom Mörder-Druck überrascht!

...verzeit, bin noch ein neues unerfahrenes Forum-Mitglied
 
Wenn du die mit einer 15" Box kombinieren willst würde ich die Orange oder die Triebwerk III nehmen.
 
mit was für ner box denn zusammen?
 
was für ein 2-ohm-fähiges top hast du denn?
 
was für ein 2-ohm-fähiges top hast du denn?

leider keines :(

bin doch der irrwitzige typ mit den 2 verstärkern!:tongue:

hätte sie an den swr 350x drangeklemmt (klingt ganz ordentlich) und an meinem hiwatt Dr 103 ne durchsetzungsfähige dratig knurrende 4x10er (oder auch ne andere bestückung) - also über beide gespielt!
bekomme so ne röhrenzerre über den hiwatt und tiefe sub bässe über den swr octaver, den ich schalten kann.
ich weiß klingt sehr nach gitarristen gefummel - war auch mal einer und bin es auch noch selten. :redface: kann ruhig auch mal ausgefallener sein!:)

versuche mich auch langsam mit dem gedanken anzufreunden mit neuen röhren im hiwatt und ner guten boxen bestücken mich durchsetzen zu können.
kann dann aber die Bigfoot nur alleine dranhängen und bin nicht so flexiebel.

vielleicht hast du ja ne idee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben