Risse im Palisandergriffbrett normal?

  • Ersteller Mr. Heavy
  • Erstellt am
Mr. Heavy
Mr. Heavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
29.09.04
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,
ich habe gestern meine Martinez Les Paul Kopie geliefert bekommen.
Doch leider ist im Griffbrett ein Riss, der mit weißem Füllmaterial ausgefüllt wurde. Der Händler meinte, dies sei normal bei Palisander-Holz, das "open-porig" verarbeitet wurde. Stimmt das, dass dies kein Fehler in der Verarbeitung ist, sondern bei Palisander-Griffbrettern öfter vorkommt?

Mr. Heavy
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Beschädigung_Daytona.jpg
    Beschädigung_Daytona.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 631
Meinst du einen echten Riss oder nur die natürliche Maserung?
 
Ich habe auch so ganz kleine dadrin kp ob das normal ist
 
Hallo,
ich habe gestern meine Martinez Les Paul Kopie geliefert bekommen.
Doch leider ist im Griffbrett ein Riss, der mit weißem Füllmaterial ausgefüllt wurde. Der Händler meinte, dies sei normal bei Palisander-Holz, das "open-porig" verarbeitet wurde. Stimmt das, dass dies kein Fehler in der Verarbeitung ist, sondern bei Palisander-Griffbrettern öfter vorkommt?

Mr. Heavy

Ja, das ist normal, dass das Griffbrett viele kleine Risse aufweist. Es ist halt recht offenporig. Du kannst auch gerne ein Bild machen und hier reinstellen, wenn du ganz sichergehen möchtest. Aber ich denke mal, da ist alles in Ordnung.

Und auch ein zweites Mal ja, das weiße Pulver kommt auch oft vor und soll angeblich Rückstände vom Polierstaub sein. Wenn man das Griffbrett ab und zu mal ordentlich suabermacht, dann verschindet das auch wieder bzw. wird weniger.
 
zurückschicken!! es ist zwar richtig dass es zum reißen neigt, aber das nur bei der trocknung! will heißen: ist´s mal trocken, reißt auch nix mehr...

ein mangel den man nicht tolerieren sollte. Ich habe 5 gitten mit palisander board und in keinem ist ein riss, geschweige denn es wär grobporig. (klar, nicht ganz so glatt wie ebenholz aber doch sehr dicht!)

lg
 
Ich hab meine Ibanez wegen so nem Riss gestern zurück geschickt.....
 
Zurückschicken. Dieser Riss ist nicht normal, daß ist ein Verarbeitungsfehler.
 
Ist definitiv so nicht in Ordnung...würd ich reklamieren und zurückschicken...
 
Würd ich lassen und ein Teil der Kohle zurückverlangen, denn beim Spielen bzw. bezüglich Klang stört es bestimmt nicht.
 
Zurück mit dem Ding, bei mini Kratzern &Dongs oder minimal Lackfehlern sage ich ja nichts, aber sowas ist schon derbe und muss wirklich nicht sein, vor allem nicht auf dem Griffbrett.
 
Danke für die vielen Antworten, werde die Gitarre jetzt zurückschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben