sinnvolle verkabelung?

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
G
Gast 2335
inaktiv
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.11.05
Beiträge
890
Kekse
1.721
hi

ich habe ein Boss BD-2 Bluesdriver Overdrive Pedal, und ein Digitech Hot Head Distortion Pedal, nun spiele ich hauptsächlich Bluesrock und wollte fragen wie rum es sinvoll ist also

1. Gitarre-> Hot Head-> Bluesdriver->Amp
2. Gitarre-> Bluesdriver-> Hot Head->Amp

Ich hab mir das so vorgestellt das ich mit dem Bluesdriver meine Akkorde Verzerre, und dann für das solospiel das signal mit dem Hothead in sachen verzerrung und Lautstärke noch boosten kann... also muss eigentlich die 2. Möglichkeit in betracht gezogen werden oder?
 
Eigenschaft
 
Brobiers doch aus. Gibt nur 2 Möglichkeiten. Was besser funktioniert/gefällt nimmste dann.
 
nun ja aber ich wüsste doch gern was für meine anwendung die richtige lösung ist!

Die richtige Lösung ist ganz einfach:

Benutze die Reihenfolge die Dir am besten gefällt.

Schließlich soll es ja für Deine Anwendung passen und Dir gefallen...
Und da es sich ja nur um 2 Komponenten handelt kann man Dir glaube ich zutrauen beide Varianten einfach mal zu testen....;)
 
Schon richtig, mach´s wie dir gefällt, erfahrungsgemäß isses aber besser, die Zerrer in ihrem Zerrungsgrad aufsteigend anzuordnen, also zuerst Bluesdriver, dann Hot Head, etc. Schließlich willst du den Hot Head ja als Lead-Sound. Aber wie gesagt....
 
Schon richtig, mach´s wie dir gefällt, erfahrungsgemäß isses aber besser, die Zerrer in ihrem Zerrungsgrad aufsteigend anzuordnen, also zuerst Bluesdriver, dann Hot Head, etc. Schließlich willst du den Hot Head ja als Lead-Sound. Aber wie gesagt....

ja ok danke, hab jetzt den hot head nach dem bluesdriver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben