Randall RG-50

  • Ersteller bagindim
  • Erstellt am
B
bagindim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
04.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Überlingen
Hallo liebe Forumuser:)

ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Randall RG-50 hat.Da ich gerade auf der Suche nach meinem Sound bin, wäre es cool, wenn jemand von euch hier seine AMP-Einstellungen posten könnte...
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Forumuser:)

ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Randall RG-50 hat.Da ich gerade auf der Suche nach meinem Sound bin, wäre es cool, wenn jemand von euch hier seine AMP-Einstellungen posten könnte...

"deinen" sound solltest du eigentlich selbst finden, der amp ist ja ziemlich flexibel, nuancen veränder ich auch immer wieder auch nach über eineinhalb jahren die ich den amp inzwischen habe

meine einstellungen: (uhr-prinzip)
low eingang
clean: master 11-12, bass 1, middle 4, high 11-12
zerre: master 9-10, bass 2, middle 2-3, high 2, gain1 10-11, gain2 11-12
 
wie issen der amp so vor allem im verzerrtem bereich?
bekommt man richtig hi gain hin?
 
für allzu harten metal würde ich eher einen anderen amp nehmen.
der rh50 ist schon eher ein vertreter der klassisch-britischen fraktion, ist natürlich alles geschmackssache, aber es gibt gebiete in denen er sich wohler fühlt als bei hartem metal.
aufgrund seiner 4 sounds isser schon ganz flexibel - was das antesten wert ist.
 
randall bietet für Higain-metal sehr geile amps. die RG-75G3 und co. klingen entfett und sind daher einfach einzigartig gut für metal. der RG-50-TC SOLL zu sanft klingen, eben eher hard-rock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben