Gibson Trussrod Schlüssel =?

Piffty
Piffty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
28.12.06
Beiträge
2.027
Kekse
2.768
Ort
Büdingen
bei der sg die ich gekauft hab war leider kein schlüssel dabei für die verstellung bzw nachjustieren des halses (gut ist perfekt eingestellt, aber irgendwann brauch man sowas immer mal und dann ists ärgerlich keinen zu haben) ... wo bekomm ich jetzt soen schlüssel her =? ... gibts sogar bei ebay kein ...

:confused:
 
Eigenschaft
 
Doch doch , die gibts bei Ebay fast immer für ~5€
 
Die kriegt man eigentlich in jedem Gitarren- oder Musikinstrumentegeschäft und kosten wirklich nicht viel. Im Endeffekt sind das ja nur Imbusschlüssel.

Einfach mal nachfragen, meinen habe ich sogar umsonst bekommen.
e-bay ist da nicht wirklich eine gute Addresse.
 
Baumarkt, Eisenwarenhandel, Papas Werkzuegkasten...
 
Hi!

Schau mal hier rein:
Guitar Design & Repair Shop - Gitarrenzubehör Gitarren Zubehör Gitarrenteile Gitarren Teile Gitarrenersatzteile Gitarren Ersatzteile guitar parts guitarparts Gitarren Bässe Bodies Hälse Pickups Tremolos Ibanez Ovation Takamine Marshall Johnson Walker

so muß er aussehen:
WS035_Steckschl_ssel_250x98.jpg


Weiß jetzt nur nicht, welche Maße der Schlüssel hat.
 
ja genau das isser ... weiß ich von den gibson die ich früher hatte ... werde mal messen und bestellen oder mal im geschäft fragen ... :rolleyes:
 
Die kriegt man eigentlich in jedem Gitarren- oder Musikinstrumentegeschäft und kosten wirklich nicht viel. Im Endeffekt sind das ja nur Imbusschlüssel.

No, kein Imbus in diesem Fall ! Die Gibson SG (ich weiß nicht wie es bei den Epiphones SG`s ist) brauchen quasi einen umgekehrten Imbus ....

Wenn der Threadsteller die SG neu gekauft hat, würde ich mir den Trussrodschlüssel nachträglich einfordern (kostenlos). Normalerwesie sind die beim Neukauf immer dabei.
 
Klar, hast Recht, ist ein umgekehrter Imbus bei einigen Herstellern, den sollte aber trotzdem jedes Gitarren- und Musikinstrumentengeschäft haben.
 
... den sollte aber trotzdem jedes Gitarren- und Musikinstrumentengeschäft haben.

Jo, das denke ich auch. Wenn nicht, ist das ein Provinzladen und die Existenzberechtigung sollte in Zweifel gezogen werden, how how how ;) :D
 
Wenn der Threadsteller die SG neu gekauft hat, würde ich mir den Trussrodschlüssel nachträglich einfordern (kostenlos). Normalerwesie sind die beim Neukauf immer dabei.[/quote]

nee nee isne ne gebraucht sg die schon paar jährchen aufem buckel hat ... da war halt keiner dabei ... ;)
 
Dann geh einfach mal in den InstrumenteLaden deiner Wahl und frag mal, haben die sicher da. Wenn sie Gitarren führen, dann auch das.
 
ganz normale nuss oder net??
 
ja muss ne nuss haben ... größe 8 muss er haben glaub ich :rolleyes:
 
Klar, hast Recht, ist ein umgekehrter Imbus bei einigen Herstellern, den sollte aber trotzdem jedes Gitarren- und Musikinstrumentengeschäft haben.

das nennt sich Innensechskantschlüssel, so kenne ich es jedenfalls.

Das Problem ist, daß man mit den Teilen aus gängigen Werkzeugsets (Ratschen) schlecht in die schmale Öffnung kommt, der Originalschlüssel ist ja sehr "schlank", wie man an der gezeigten Abbildung sehen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben