Gibson Les Paul Standard 2008 bei DV247.com gekauft...

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
Hast Du Dein Leid auch schon im Talk-To-Henry-Forum kundgetan? Vielleicht bringt das noch was.
 
Ich hab mich da angemeldet, kann aber noch nicht schreiben.... dauert wohl ein paar Tage.
Im "normalen" Gibson-Forum könte ich schon schreiben. ich warte aber mal lieber ab. Die haben ja extra ein Board für "Buying experience" bei "Talk to Henry".
 
Hi Michael,

kannst Du denn nicht von deinen Rückgaberecht gebrauch machen ? Da sie Dir eine Neue geschickt haben, sollte das Rückgaberecht doch auch ab diesem datum gelten oder ?

Gruß
Sash
 
Hey super, Gibson hat mir geantwortet. Die wollen sich mit dem Händler in Verbindung setzen. Das Griffbrett soll "normal" sein. Die Dellen allerdings nicht. Ich bin gespannt:

Hi Mister Roth,

Thank you for your interest in Gibson.

I really regret to hear about the situation.

For the small “gaps” in the fretboard however; this is indeed normal and is a characteristic of wood.

It can be sometimes that the fretboard has dried out, this cannot always be prevented from happening, but giving it lemon oil is a very good remedy.

Concerning the scratches; this does not appear be normal, so I will take this further up with the dealer.

For the volume button; that should not happen either; I guess with crooked you mean it’s broken or maybe not functioning?

Anyway; I’ll get back to you as soon as possible.

Kind regards,

xxxx

Gibson Europe Customer Service
 
Hört sich doch ganz gut an. Hätte ehrlich gesagt nicht so eine Antwort erwartet.
Bin mal gespannt, was Gibson dem Kollegen Händler jetzt für eine Standpauke halten wird.
 
Ich auch nicht, aber das klingt doch schon mal nicht schlecht :great: Däumchendrück !

Gruß
Sash
 
Hey super, Gibson hat mir geantwortet. Die wollen sich mit dem Händler in Verbindung setzen. Das Griffbrett soll "normal" sein. Die Dellen allerdings nicht. Ich bin gespannt:

Hi Mister Roth,

Thank you for your interest in Gibson.

I really regret to hear about the situation.

For the small “gaps” in the fretboard however; this is indeed normal and is a characteristic of wood.

It can be sometimes that the fretboard has dried out, this cannot always be prevented from happening, but giving it lemon oil is a very good remedy.

Concerning the scratches; this does not appear be normal, so I will take this further up with the dealer.

For the volume button; that should not happen either; I guess with crooked you mean it’s broken or maybe not functioning?

Anyway; I’ll get back to you as soon as possible.

Kind regards,

xxxx

Gibson Europe Customer Service



Hab ich ja gesat!;)
 
Irgendetwas tut sich jetzt. DV247 hat die Seriennummer der Gitarre bei mir abgefragt und ist "in conversation with Gibson".... :great:
 
Hey,

ich hoffe das Beste für dich. Wollte mir eigentlich auch schon eine Gitarre dort bestellt haben, da sie über ne Ecke billiger ist, als in Deutschland... hab dann aber doch gezögert. Dem Käufer sind bei einem Shop der so weit entfernt ist im Notfall fast die Hände gebunden. Ich hol sie mir lieber in einem Laden, wo ich sie vorher anspielen kann und im schlimmsten Fall persönlich von Angesicht zu Angesicht stänkern kann :D:rolleyes:

Man kann aber auch Glück haben...
 
Ich drücke Dir auch die Daumen.
Hatte letztes Jahr ne Highway One Strat bei DV247 gekauft (immerhin gut 30 % Ersparnis).
Lief zum Glück ohne Probleme damals.
 
uhh verdammt wollte mir dort auch ne Klampfe bestellen (Sterling by MM Axis AX-20), aber im Moment hab ich da nicht so lust drauf... :( obwohl ^^ ...verdammt :D ick wes ja nüscht
 
Schade, daß diese Fall so blöd gelaufen ist. Toitoitoi, daß die Sache in's Lot kommt.

Ich hab ein einziges Mal eine Gitarre (Reverend Volcano) in England per Versand gekauft, bei Rose Lane in Liverpool, über Ebay.
Das habe ich gewagt, weil die Gitarre (Lefthand) extrem schwer zu bekommen ist, sie in Deutschland gut 30% teurer war und ich gute (!) Fotos von der Original-Gitarre hatte. Ausserdem lag das im mittleren Preissegment, das Risiko war also kalkuliert. Und: ich habe mich (so gut wie möglich) vorher informiert, welche Verarbeitungsqualität der Hersteller bietet. In meinem Fall ist das sehr gutgegangen, die Gitarre war prima. Wäre sie's nicht gewesen, hätte ich sie entweder sofort zurückgeschickt oder eine Weile behalten und mit geringem Verlust (Lehrgeld) über ebay verkauft.

Ansonsten würde ich auf keinen Fall eine Gitarre, erst recht nicht eine Gibson bei einem online-Händler kaufen. No way!

1) Sind Gitarren grundsätzlich sehr unterschiedlich und nur Hersteller mit penibelster Qualitätskontrolle bekommen es hin, eine gleichmässige Klangqualität zu liefern.
2) Ist Gibson dafür bekannt, sich regelmässig grobe Schlampigkeiten zu leisten. Diese Klampfen landen fast alle im Versandhandel, weil ein lokaler Shop die sofort zurückschickt. Die haben einfach keinen Bock, sich angemackte Ladenhüter aufzuhalsen.
3) sind die Garantiefristen im Ausland oft zu kurz
4) kann man die Qualität des onlineshops nur halbwegs beurteilen, wenn er über ebay handelt und entsprechende Bewertungen hat.
5) gibt's bei Reklamationen schnell Sprachprobleme.
6) verbietet Gibson (m.W. immer noch) den online-Händlern Fotos von den realen Instrumenten zu veröffentlichen. Stattdessen bekommt man die "offiziellen" Fotos zu sehen. Man kauft also die Katze im Sack. Wenn Lackierung und Decke wichtige Kriterien sind beim Kauf, ist es irrwitzig, in online-Shops zu kaufen, die die offiziellen Gibson-Fotos verwenden.

Es spricht so ziemlich ALLES dagegen, sich bei einem online-Shop eine Les Paul zu kaufen.
Insofern: Danke für diesen Thread ,der das mal schön illustriert.

Man kann es wagen, wenn man:
- sichere Erkenntnisse über die Qualität des Shops hat
- sichere Erkenntnisse über die Qualität des Herstellers hat
- gute Fotos des echten Instruments sieht
- ggf mal ein Telefonat oder eine Mail schickt und die Kommunikation des shops testet.
- eine Zweit- oder Dritt- Gitarre kauft, die einem nicht unbedingt am Herzen liegt.

Selbst DANN hat man noch ein gewisses Risiko, daß man reinfällt. Aber es ist wesentlich verringert.

Mein Tipp, wenn man es trotzdem gemacht hat und reingefallen ist:
- eine Mail an den Shop, daß man die Klampfe zurückschickt und sein Geld wiederhaben möchte.
- Klampfe einpacken und weg damit.
- KEINE Neubestellung!! Wenn die einmal bei Auswahl und Versand schlampen, warum sollten sie's beim 2. Mal besser machen?
- KEINE Debatten oder Verhandlungen. Kosten unnötig Nerven und lassen Fristen verstreichen.

Dann hat man das Risiko, daß Geld UND Gitarre weg sind? Möglich.

Dann hätten wir Grund 8, nicht bei ausländischen online-shops zu kaufen.

Wie gesagt: bei mir hat's geklappt - aber ich habe halt vorher das Risiko minimiert und hatte einen Plan B für den Fall, daß es schiefgeht.
 
Und, wie ist der Stand der Dinge?
Bin neugierig!
 
Ich auch! Gerade weil meine alte Liebe für LPs wieder aufflammt.
 
Also ich würde das auf keinen Fall akzeptieren! Ich habe heute auch eine Lieferung bekommen und weil ich gestern deinen Thread gelesen hab, habe ich sie auch genauestens unter die Lupe genommen. Es handelt sich um eine 15% günstigere Paula-Schwester, die den langen Weg aus Japan zu mir gefunden hat. Und ich kann nur sagen:
- Keine Kratzer, nichtmal minimalste
- Palisandergriffbrett spiegelglatt (meine Finger spiegeln sich wirklich drin ;-))
- optimal eingestellt (obwohl der Hersteller selbst im Handbuch schreibt dass man die Gitarre erstmal zwecks genauer Justage nach dem langen Transport zum Gitarrenbauer geben soll - hat ProMusicTools aber ggf. schon gemacht).

Das ist immer Glückssache beim online bestellen, ich hatte auch schon Gurken; ich will Dich nur darin bestärken dass es durchaus anders geht und man das keinesfalls so hinnehmen muss!
 
Und, wie ist der Stand der Dinge?
Bin neugierig!

Ich auch! Gerade weil meine alte Liebe für LPs wieder aufflammt.

Also ich würde das auf keinen Fall akzeptieren!

Also, es sieht folgendermaßen aus:

Vor 2 Wochen hat mich DV247 um die Seriennummer der Gitarre gebeten, mit dem Hinweis "...we're currently in conversation with Gibson...", 3 Tage später schrieb mir dann der Gibson-Support:

"Please contact your dealer, as they will take it further from here.
I have CC’d Mr. X (den Verkäufer bei DV247) in this email, as he is aware of the situation.
"

Ich hab DV247 dann natürlich sofort angemailt und endlich, vor 5 Tagen haben sie mir zurückgemailt, dass Sie mir folgendes anbieten:

"We are happy to send out some accessories – lemon oil, polish and treated cloths to better hydrate your neck, otherwise we’re also happy to take the guitar back for inspection – at this point we’ll be able to either carry out repairs or offer you a replacement if this is how you’d prefer to proceed."

Ich habe dann natürlich darauf bestanden, dass sie mir kein Lemonoil oder Stofflappen schicken sollen, und das ich angesichts der Schäden auch keine Reparatur möchte, sondern ein Replacement mit einer Gitarre ohne Schäden wünsche. Nun soll sie dann in den nächsten Tagen abgeholt werden... ich werde weiter berichten!

Grüße
Micky
 
Hoffentlich musst du nicht wieder dafür zahlen!
 
Ich drück dir die Daumen - und keinen cm weichen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben