Suche "gute" Western Gitarre mit PU (bis 300€)

  • Ersteller Julian-
  • Erstellt am
Julian-
Julian-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.07
Registriert
07.09.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hiho,

spiele eigentlich E-Gitarre, aber will mir auch noch eine nette Akkustik zulegen, die vom Sound und der Bespielbarkeit in dem Preisrahmen "gut" sein soll. Suche eine 4/4 Western Gitarre mit Cutaway und PU. Am liebsten wär mir eine Schwarze... Hoff ihr könnt mir vielleicht schon mal ein paar Modelle vorschlagen, bevor ich in den Musikladen fahre.

Danke schonmal und Gruß
Julian
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen als Nachfolgerin meiner APX-7 die hier geholt:

https://www.thomann.de/de/ibanez_ewc30ase_rlg.htm

Ich mag A-Gitarren mit kleinem Korpus (hab zwar auch noch ne Yairi-Dreadnaught) und guter Bespielbarkeit. Beide Punkte treffen hier voll zu, außerdem sind die PUs für den Preis recht brauchbar, finde ich.

Gibt´s auch in dunkler: https://www.thomann.de/de/ibanez_ew20wnent.htm

Überhaupt ist, glaube ich, bei dem Preisbereich Ibanez sehr interessant. Solche Modelle z.B. haben Fishman, bzw. B-Band PUs, das taugt dann schon was:

https://www.thomann.de/de/ibanez_ael_10_ebk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10bk_gitarre.htm
 
Überhaupt ist, glaube ich, bei dem Preisbereich Ibanez sehr interessant. Solche Modelle z.B. haben Fishman, bzw. B-Band PUs, das taugt dann schon was:

https://www.thomann.de/de/ibanez_ael_10_ebk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10bk_gitarre.htm


Und wenn du auch unverstärkt nen guten Klang haben willst guck dir mal die AEL 20 an, die AEL 10 klingt unverstärkt wie ne Konservendose mit Gummibändern - der Korpus is halt kleiner. Die Pickups sind soweit ich weiß die gleichen.

Ibanez AEL-20EVV

Ciao
 
Hey danke schon mal für eure Vorschläge ;) Muss mal schauen ob die alle bei Musik-Schmidt verfügbar sind und dann werd ich die mal besonders antesten. Die AEL-20 gefällt mir in Black Cherry sehr gut... Naja mal schauen...
 
Hi Leute!

Hab mal ein bisschen bei Thomann gestöbert und bin auf die hier gestoßen: https://www.thomann.de/at/ibanez_ew20wnent.htm

Ist zwar ein bisschen teurer, aber der Testbericht von Guitar ist durchwegs positiv.

Kennt jemand die Gitarre?

lg HansRock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben