Gebrauchter amp riecht nach Aschenbecher. Wie kriegt mans weg?

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Moin :)

Hab nen gebrauchten fireball erstanden und habe jetzt das problem, dass der amp ziemlich stark nach Aschenbecher riecht. Raucheramp eben. Wie kann man den geruch am besten bekämpfen? denke ja mal bis sich das von selbst erledigt wirds ne weile dauern... hab das teil momentan zwecks bandmangel in meiner wohnung stehen, wo sich der geruch in alle zimmer verteilt...

edit: tips wie amp verkaufen oder (wieder) anfangen mit rauchen zählen nich :D
 
Eigenschaft
 
Den Amp mal richtig gut mit einem wohlriechenden Reiniger von außen abschruppen. Ich hatte mal Oragenölreiniger, das vertilgte sehr gut üble Gerüche. Alles was sich innen festgesetzt hat, muss wohl mit der Zeit herausdunsten.

Ich habe meinen VOX AC 30 wegen der Stinkerei wieder verkauft. Der roch allerdings "nur" alt.
 
Hatte mal das gleiche Problem. Glasreiniger hat geholfen. Einfach mit Tuch und Reiniger großflächig abwischen, das sollte das Gröbste beseitigen.
 
glasreiniger klingt gut, den hab ich wenigstens zuhause :D
werd ich nachher gleich mal ausprobieren :)
 
kipp doch 'n bier drüber. dann riechts bestimmt nimmer nach zigaretten :D
 
hi!
ich hab das mal mit nem speaker gehabt - der stank dermassen nach 20-jahre-feuchter-proberaum daß man´s echt noch roch wenn man 2 meter von der box wegstand.
ich hab so´n sprüh-möbelreiniger (feebreeze oder so ähnlich) ausprobiert + das hat super geholfen! er roch dann zwar ´n paar wochen nach diesem merkwürdigen spray, aber danach war´s echt ok!

cheers - 68.
 
Ausleeren? :p








Aber im Ernst - diese Sprueh-Moebelreiniger die 68 GOldtop erwaehnt hat funktionieren ganz gut. Gibt's hier in Deutschland Febreeze? Kenn ich noch ausn Staaten, das macht saemtliche Gerueche platt und ist fuer so was nur zu empfehlen!
 
Das ist zwar kein echter neuer Beitrag, denn ich wiederhole (aber aus Überzeugung) was andere hier schon goldrichtig von sich gaben und schließe mich dem an:

Febreze :great:
 
vielen dank an alle, werds dann erst mal mit febreze probieren, das müsste meine freundin sogar noch irgendwo rumstehen haben :)
frage noch am rande: machts was wenn von dem zeug was auf dir röhren kommt? wenn mans trocknen lässt dürfte ja nix passieren oder?
 
Ne, sollte nix passieren und deck sie halt zur not irgendwie ab.



Febreze hilft aber wirklich wunderbar, hab damit sogar mein 3 jahre altes noch NIE gewaschenes topteil geruchsfrei gekriegt. Es is immernoch total abgefuckt und schmutzig, aber es stinkt wenigstens nicht mehr so abartig nach gig :D sondern nur noch alt
 
haut mich, wenns nicht stimmt, aber irgendwo las ich mal vor langer zeit, dass bei zigarettenegstank kaffepulver helfen soll. irgendwie auf nen teller und dann aufn amp stellen oder so... naja versuchs einfach ;>
 
hallo
[E]vil;2074975 schrieb:
vielen dank an alle, werds dann erst mal mit febreze probieren, das müsste meine freundin sogar noch irgendwo rumstehen haben :)
frage noch am rande: machts was wenn von dem zeug was auf dir röhren kommt? wenn mans trocknen lässt dürfte ja nix passieren oder?
na solange deine freundin das zeug nicht wegen dir hat, gehts ja noch :D

ich wuerde die roehren auf jeden fall abdecken (mit ner ollen zeitung oder so). ich weiss zwar nicht genau was in dem zeug drinn ist, aber es ist sicher nicht gut, wenn groessere mengen davon ins glas einbrennen.
 
Ne, sollte nix passieren und deck sie halt zur not irgendwie ab.



Febreze hilft aber wirklich wunderbar, hab damit sogar mein 3 jahre altes noch NIE gewaschenes topteil geruchsfrei gekriegt. Es is immernoch total abgefuckt und schmutzig, aber es stinkt wenigstens nicht mehr so abartig nach gig :D sondern nur noch alt

10/10 ^^ you made my day :)
Stinkt nach gig....lol
beschreib mal näher^^ wo spielt ihr das dein top nach Gig stinkt? :D
 
haut mich, wenns nicht stimmt, aber irgendwo las ich mal vor langer zeit, dass bei zigarettenegstank kaffepulver helfen soll. irgendwie auf nen teller und dann aufn amp stellen oder so... naja versuchs einfach ;>


Das KANN helfen, muss aber leider nicht. Ich hatte mal sowas ähnliches, und habs irgendwie geschafft, dass es danach nicht nur nach Zigaretten, sondern nach Zigaretten und Kaffepulver gestunken hat (obwohl Kaffeepulver eigentlich gut riecht). Also, wenn du das mit dem Amp machst läufst du Gefahr, dass er wie ein öffentliches Bürogebäude riecht :D
 
[E]vil;2074975 schrieb:
vielen dank an alle, werds dann erst mal mit febreze probieren, das müsste meine freundin sogar noch irgendwo rumstehen haben :)


Wenn nicht, nimm doch einfach ihr Parfüm! Dann wird es Dich beim Spielen immer an sie erinnern (sofern das gewünscht ist):D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben