DImbag technick

  • Ersteller Dirtbag
  • Erstellt am
Dirtbag
Dirtbag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.105
Kekse
4.990
Ort
Hessen, Landkreis Kassel
hi

ich habe mal ne frage hat jemand paar gute sachen an tonleitern oder so die dimebag gespielt hat???


mfg
alex


danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Dur/Moll^^
 
hi ich wollte spielteckniken und keine tabs

danke
mfg a
alex
 
hi

ich habe mal ne frage hat jemand paar gute sachen an tonleitern oder so die dimebag gespielt hat???


in den tabs siehste doch was er spielt?????

mußt dich natürlich schon hinsetzen und die solos mal analysieren und nachspielen. dann haste deine tonleitern........

ein buch oder video "wie spielt dimebag" ist mir nicht bekannt
 
Ich habe einen Workshop. PN.
 
Zitat zu Riffer Madness:

Das Buch ist gut strukturiert und beginnt mit Aufwärm Fingerübungen und leichten Riffs. Zum Anfang des Buches werden leichtere Riffs wie z.B. die Intro Riffs von "Mouth for..." in verschiedenen Übungen beschrieben. Zum Ende hin werden die beschriebenen Riffs und Solis immer Schwerer, so das man, wenn man das Buch durchgearbeitet hat, das Solo von CFH blind spielen könnte ... :)
Es sind ziemlich alle Klassiker von Cowboys from Hell über Mouth for War bis hin zu 5 Minutes Alone vertreten. Die wichtigsten und interessantesten Riffs und Solos von Pantera sind in dem Buch detailiert beschrieben.

Auf der beiliegenden CD sind alle im Buch gezeigten Riffs langsam gespielt nachzuhören. Meiner eigenen Erfahrung zufolge ist diese CD im Vergleich zu anderen Gitarren Lehrbuch Begleit CDs, eine sehr gelungene Scheibe. Zwischen den Kapiteln wird auch allgemein auf die Geschichte von Dimebag Darrell, Pantera und seinem Werdegang als Gitarristen eingegangen. Seinem Equipment und seinem Einfluss auf eine ganze Generation sind auch einige Seiten gewidmet.
Das Buch ist auf jedenfall für den begeisterten Pantera Fan und Gitarristen ein "Must Have"...

Jedoch vermisse ich für den nicht so sehr Fortgeschrittenen Gitarristen etwas die Beschreibung der spielerisch technischen Grundlage. Ist wohl doch eher für den Fortgeschrittenen Gitarristen gemacht. Ja und leider ist das Buch auch nur auf Englisch erhältlich...


ich denke also es nichts anderes als die tabs die es überall umsonst gibt. aber lasse mich gerne eines besseren belehren!!!!

dime clinic part 1: YouTube - dime clinic (talk thing part1)
dime clinic part 2: YouTube - dime clinic (talk thing part2)
dime clinic part 3: YouTube - dime clinic (talk thing part3)

dime intro clinic: YouTube - DIME CLINIC at arlington,tx june.3.'93 part2
dime clinic extra: YouTube - dime clinic (some more)
 
Hallo!
Ich habe einige Pantera Guitar Pro Tabs.
Wenn du sie willst, schicke mir einfach eine PN ;)
 
BLUES! Wenn du dir Dimebags Solos und Licks anschaust, dann fallen dir echt ziemlich viele Blues und Westerneinflüsse auf. Das ist auch der Grund warum seine Soli immer so lebendig klangen.. aber is ja auch keine Wunder wenn man in Texas afwächst und Dad ein Westernstudio hat..^^
 
ahh danke an alle

diser buch riff madness oder wie das heist wenn man das duch hat kann man das cfh solo spielen das kann ich aber shcon blind heist das, dass das buch nix für mich ???

danke
mfg
alex
 
ahh danke an alle

diser buch riff madness oder wie das heist wenn man das duch hat kann man das cfh solo spielen das kann ich aber shcon blind heist das, dass das buch nix für mich ???

danke
mfg
alex

kannst du cfh von hinten bis vorne komplett spielen? also den ganzen song mit riffs und solo? in originaltempo?
 
er kanns, glaub mir

das video das er mir gezeigt hat war echt ziemlich gut
 
Weiß von euch jmd ob des buch "riffer madness" in tabs geschrieben is?
 
er kanns, glaub mir

das video das er mir gezeigt hat war echt ziemlich gut

können wir das auch mal sehen?

nicht weil ich ihm nicht glaube!!!!

aber ich finde onkel dimebag auch sehr gut und mich würde seine interpretation schon sehr interessieren..........
 
YouTube - Pantera-Cowboys From Hell

das ist es der sound ist fürn arsch weil ich meine eq für mein amp im bandraum eingestellt habe. ich werde es heude nochmal aufnehmen im bandraum und ich werde es spielen wie dimebag das ist die tab version.

mfg
Dirtbag
 
YouTube - Pantera-Cowboys From Hell

das ist es der sound ist fürn arsch weil ich meine eq für mein amp im bandraum eingestellt habe. ich werde es heude nochmal aufnehmen im bandraum und ich werde es spielen wie dimebag das ist die tab version.

mfg
Dirtbag
geil gespielt!

die kutte...die armbänder ... alles geil! SDMF ! :)

sag mal...kannst du mir sagen wie lange deine lederarmmanchetten sind? (hört sich komisch an, aber habe bei ebay ein lässige manchette gesehen, bin mir aber net sicher wegen der länge)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben