DImbag technick

von Dirtbag, 07.02.07.

  1. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 07.02.07   #1
    hi

    ich habe mal ne frage hat jemand paar gute sachen an tonleitern oder so die dimebag gespielt hat???


    mfg
    alex


    danke im voraus
     
  2. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Dur/Moll^^
     
  3. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
  4. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 07.02.07   #4
    hi ich wollte spielteckniken und keine tabs

    danke
    mfg a
    alex
     
  5. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 07.02.07   #5

    in den tabs siehste doch was er spielt?????

    mußt dich natürlich schon hinsetzen und die solos mal analysieren und nachspielen. dann haste deine tonleitern........

    ein buch oder video "wie spielt dimebag" ist mir nicht bekannt
     
  6. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 07.02.07   #6
    Ich habe einen Workshop. PN.
     
  7. Tumbletweed

    Tumbletweed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Sweet Home Chicago
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    4.196
    Erstellt: 07.02.07   #7
  8. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 07.02.07   #8
    Zitat zu Riffer Madness:

    Das Buch ist gut strukturiert und beginnt mit Aufwärm Fingerübungen und leichten Riffs. Zum Anfang des Buches werden leichtere Riffs wie z.B. die Intro Riffs von "Mouth for..." in verschiedenen Übungen beschrieben. Zum Ende hin werden die beschriebenen Riffs und Solis immer Schwerer, so das man, wenn man das Buch durchgearbeitet hat, das Solo von CFH blind spielen könnte ... :-)
    Es sind ziemlich alle Klassiker von Cowboys from Hell über Mouth for War bis hin zu 5 Minutes Alone vertreten. Die wichtigsten und interessantesten Riffs und Solos von Pantera sind in dem Buch detailiert beschrieben.

    Auf der beiliegenden CD sind alle im Buch gezeigten Riffs langsam gespielt nachzuhören. Meiner eigenen Erfahrung zufolge ist diese CD im Vergleich zu anderen Gitarren Lehrbuch Begleit CDs, eine sehr gelungene Scheibe. Zwischen den Kapiteln wird auch allgemein auf die Geschichte von Dimebag Darrell, Pantera und seinem Werdegang als Gitarristen eingegangen. Seinem Equipment und seinem Einfluss auf eine ganze Generation sind auch einige Seiten gewidmet.
    Das Buch ist auf jedenfall für den begeisterten Pantera Fan und Gitarristen ein "Must Have"...

    Jedoch vermisse ich für den nicht so sehr Fortgeschrittenen Gitarristen etwas die Beschreibung der spielerisch technischen Grundlage. Ist wohl doch eher für den Fortgeschrittenen Gitarristen gemacht. Ja und leider ist das Buch auch nur auf Englisch erhältlich...


    ich denke also es nichts anderes als die tabs die es überall umsonst gibt. aber lasse mich gerne eines besseren belehren!!!!

    dime clinic part 1: YouTube - dime clinic (talk thing part1)
    dime clinic part 2: YouTube - dime clinic (talk thing part2)
    dime clinic part 3: YouTube - dime clinic (talk thing part3)

    dime intro clinic: YouTube - DIME CLINIC at arlington,tx june.3.'93 part2
    dime clinic extra: YouTube - dime clinic (some more)
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 08.02.07   #9
    Hallo!
    Ich habe einige Pantera Guitar Pro Tabs.
    Wenn du sie willst, schicke mir einfach eine PN ;)
     
  10. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 08.02.07   #10
    BLUES! Wenn du dir Dimebags Solos und Licks anschaust, dann fallen dir echt ziemlich viele Blues und Westerneinflüsse auf. Das ist auch der Grund warum seine Soli immer so lebendig klangen.. aber is ja auch keine Wunder wenn man in Texas afwächst und Dad ein Westernstudio hat..^^
     
  11. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 08.02.07   #11
    ahh danke an alle

    diser buch riff madness oder wie das heist wenn man das duch hat kann man das cfh solo spielen das kann ich aber shcon blind heist das, dass das buch nix für mich ???

    danke
    mfg
    alex
     
  12. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.02.07   #12
    kannst du cfh von hinten bis vorne komplett spielen? also den ganzen song mit riffs und solo? in originaltempo?
     
  13. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 08.02.07   #13
    er kanns, glaub mir

    das video das er mir gezeigt hat war echt ziemlich gut
     
  14. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 08.02.07   #14
    Weiß von euch jmd ob des buch "riffer madness" in tabs geschrieben is?
     
  15. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.02.07   #15
    können wir das auch mal sehen?

    nicht weil ich ihm nicht glaube!!!!

    aber ich finde onkel dimebag auch sehr gut und mich würde seine interpretation schon sehr interessieren..........
     
  16. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 09.02.07   #16
    YouTube - Pantera-Cowboys From Hell

    das ist es der sound ist fürn arsch weil ich meine eq für mein amp im bandraum eingestellt habe. ich werde es heude nochmal aufnehmen im bandraum und ich werde es spielen wie dimebag das ist die tab version.

    mfg
    Dirtbag
     
  17. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 09.02.07   #17
    COOL!!!!!

    dat gibt 'nen point.......:great:
     
  18. episode666

    episode666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.13
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Oberstreu, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    839
    Erstellt: 17.02.07   #18
    Ja, ist es... !!!
     
  19. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 18.02.07   #19
    geil gespielt!

    die kutte...die armbänder ... alles geil! SDMF ! :)

    sag mal...kannst du mir sagen wie lange deine lederarmmanchetten sind? (hört sich komisch an, aber habe bei ebay ein lässige manchette gesehen, bin mir aber net sicher wegen der länge)
     
  20. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 19.02.07   #20

    Bis auf die Ärzte Poster :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping