Stücke für Musik auf Lehramt ?

  • Ersteller der dominator
  • Erstellt am
der dominator
der dominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
28.01.06
Beiträge
341
Kekse
907
Ort
Stuttgart
Hi Leute,

hab mal ne Frage:

kann mir jemand Titel sagen, die gut ankommen, wenn ich bei ner PH (pädagogische Hochschule) Musik auf Lehramt mit Gitarre studiern will ? vielleicht jemand, der das selbst schonmal gemacht hat oder jemanden kennt der das auch gemacht hat.

freue mich schon über eure antworten

DOM
 
Eigenschaft
 
gibts hier niemand, der mir meine Frage beantworten kann ? oder bin ich im falschen Sub forum ?

ich versuchs mal noch bei Musik Theorie
 
Musik auf Lehramt in der Schule? Dumme Frage, wo sonst.

Jedenfalls du musst ja nicht nur Gitarre spielen. Klavier und Gesang wird auch geprüft. Das musst du auch können für das Studium
 
danke, dass du gleich in beide meiner threats postest ;)

aber da ich anner ph studiern will, also nicht für Gymnasium, muss ich Klavier nur Grundwissen mitbringen. -> ein paar akkorde spielen können, akkordzusammenhänge etc.

und dein kumpel macht das eben für gymnasium, das ist schon ein ziemlicher unterschied, warum?! da hab ich keine ahnung, aber inner ph is das net sooo extrem.

Gruß DOM
 
und dein kumpel macht das eben für gymnasium, das ist schon ein ziemlicher unterschied, warum?! da hab ich keine ahnung, aber inner ph is das net sooo extrem.

Das ist, weil man nur Gymnasiallehrer werden darf, wenn man an der Uni war und wenn man auf die Ph geht, darf man "höchstens" Realschullehrer werden (no offense -also auch Grund-, Haupt-, Sonder- und Förderschulen)
 
Ich meine, dass man auch eine Gehörprüfung ablegen muss, in der man zeigen muss, dass man Akkorde (am Klavier) erkennen kann. Wenn ich mich recht erinnere darf man für die praktische Prüfung auch nur Stücke aus der E-Musik nehmen, Klassik und Jazz halt. Ich musste damals in Freiburg Dreiklänge mit mindestens zwei Erweiterungen und deren Umkehrungen hören können. Hab da natürlich total versagt. Studiere jetzt Biologie und Spanisch auf Lehramt. Das bringt wenigstens eventuell einen Job, der auch noch gut bezahlt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben