Stücke für Musik auf Lehramt ?

von der dominator, 09.02.07.

  1. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 09.02.07   #1
    Hi Leute,

    hab mal ne Frage:

    kann mir jemand Titel sagen, die gut ankommen, wenn ich bei ner PH (pädagogische Hochschule) Musik auf Lehramt mit Gitarre studiern will ? vielleicht jemand, der das selbst schonmal gemacht hat oder jemanden kennt der das auch gemacht hat.

    freue mich schon über eure antworten

    DOM
     
  2. der dominator

    der dominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 09.02.07   #2
    gibts hier niemand, der mir meine Frage beantworten kann ? oder bin ich im falschen Sub forum ?

    ich versuchs mal noch bei Musik Theorie
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 10.02.07   #3
    Musik auf Lehramt in der Schule? Dumme Frage, wo sonst.

    Jedenfalls du musst ja nicht nur Gitarre spielen. Klavier und Gesang wird auch geprüft. Das musst du auch können für das Studium
     
  4. der dominator

    der dominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 10.02.07   #4
    danke, dass du gleich in beide meiner threats postest ;)

    aber da ich anner ph studiern will, also nicht für Gymnasium, muss ich Klavier nur Grundwissen mitbringen. -> ein paar akkorde spielen können, akkordzusammenhänge etc.

    und dein kumpel macht das eben für gymnasium, das ist schon ein ziemlicher unterschied, warum?! da hab ich keine ahnung, aber inner ph is das net sooo extrem.

    Gruß DOM
     
  5. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 10.02.07   #5
    Das ist, weil man nur Gymnasiallehrer werden darf, wenn man an der Uni war und wenn man auf die Ph geht, darf man "höchstens" Realschullehrer werden (no offense -also auch Grund-, Haupt-, Sonder- und Förderschulen)
     
  6. JulDani

    JulDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Weeze, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    338
    Erstellt: 11.02.07   #6
    Ich meine, dass man auch eine Gehörprüfung ablegen muss, in der man zeigen muss, dass man Akkorde (am Klavier) erkennen kann. Wenn ich mich recht erinnere darf man für die praktische Prüfung auch nur Stücke aus der E-Musik nehmen, Klassik und Jazz halt. Ich musste damals in Freiburg Dreiklänge mit mindestens zwei Erweiterungen und deren Umkehrungen hören können. Hab da natürlich total versagt. Studiere jetzt Biologie und Spanisch auf Lehramt. Das bringt wenigstens eventuell einen Job, der auch noch gut bezahlt wird.
     
  7. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 11.02.07   #7
    Die Betonung liegt auf 'eventuell'...ein 'Leidensgenosse' :D;):great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping