Death Metal (technical? progressive?)

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
joah hatte das lied vor einiger zeit schonmal drinstehn aber da hat sich keiner für interessiert... ich hab da jetz ma die letzten tage ein kleinwenig weitergearbeitet und n solo reingebaut.

nun hab ich aber ein paar probleme mit dem arrangieren der riffs... ich weiß nich was ich nach dem break einbaun könnte um das lied fortzuführen... nach dem break hab ich einfach nochn paar riffs zur auswahl hingebastelt aber keins will so richtig passen... ich würd aber auch ungern ein komplett neues nehmen denn der song hat schon so viele riffs...

vielleicht hat einer ja ne idee für ne überleitung? es können alle riffs im song verwendet werden...

grüße,
epi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new song.gp4
    28,4 KB · Aufrufe: 292
an sich sind da einige coole riffs dabei, aber, mhm, also da es überhaupt nich so meine sparte ist, weiß ich nicht, ob meine kritik berechtigt ist, aber irgendwie groovt das ganze nich so richtig, das fließt nicht, was sicher auch an der fehlenden bassspur und der nich sooo gelungengen drumspur liegt, für mich sind das einfach nur so n paar riffs aneinander gereiht :confused:
wenn man da so die besten sachen verbindet, ließe sich daraus aber sicher was cooles basteln!
 
ja das kannich so quoten. das ist doch kein zsuammenhängender song oO. earum sind denn da immer so lücken drin von mehreren takten?
 
ja das kannich so quoten. das ist doch kein zsuammenhängender song oO. earum sind denn da immer so lücken drin von mehreren takten?


lesen bringt klar einen vorteil...

ich sagte doch ab dem break weiß ich nich weiter und die riffs danach sind nur noch zum ausprobieren...-.-
 
ach kein plan
 

Anhänge

  • new song.gp4
    29,2 KB · Aufrufe: 190
Recht geile Riffs.. ich musste den Song mal etwas komplettieren. ^^
Und ja.. bei den Drums hab ich mich recht minimalistisch gehalten.
Hoffentlich passts so mal. ^^

Mfg. Psi~
 

Anhänge

  • new song.gp4
    43,9 KB · Aufrufe: 243
boah, heiliger bim bam :D

@ psialli ich bin echt beeindruckt! das hast du echt perfekt übergeleitet! ich danke dir echt für deine vielen mühen du hast ja praktisch den ganzen song nochmal neu arrangiert und noch ne bassguitar mit geilen passagen hinzugefügt! echt ganz großes tennis! :)

das is echt n sauberer abgang auch am schluss :) jetz hab ich wieder neue ideen und weiß wie ich den song mit deiner hilfe zu ende bringen kann, das schlagzeug is wie du auch schon gesagt hast manchmal etwas einseitig aber das war ja auch so von dir gedacht weil du nich mehr zeit/bock hattest, verständlich.
dennoch ganz großes lob, deine version hat mir echt richtig geholfen :)
viele grüße,
epi


und @ crazyfits: wirklich nettes schlagzeug das du dir da überlegt hast :)
 
Natürlich könnt ich noch anspruchsvollere Drums machen, bin ja selber Drummer, aber ich finde das das so schon reicht, natürlich könnt man noch mehr auf der Technik-Schiene fahren und n paar Jazzpassagen reinbringen, aber ob das dann so passend wär is fraglich. Ich find es passt so.
Freut mich jedenfalls das es dir gefällt.. ^^
 
Natürlich könnt ich noch anspruchsvollere Drums machen, bin ja selber Drummer, aber ich finde das das so schon reicht, natürlich könnt man noch mehr auf der Technik-Schiene fahren und n paar Jazzpassagen reinbringen, aber ob das dann so passend wär is fraglich. Ich find es passt so.
Freut mich jedenfalls das es dir gefällt.. ^^


puh... mir fiel grad echt ein stein vom herzen als ich gelesen hab dass du drummer bist... ich hab mich schon verflucht weil ich nur so mittelmäßige drums hinkriege... xD

naja... leider spiel ich nur gitarre... mit schlagzeug wollt ich jetz nachm abi anfangen...
 
@psialli: gute arbeit, nun kann man das durchaus einen "song" nennen :great:
 
hm also als song hätte ich meins auch schon bezeichnet... sooo schlecht fand ich das drumming dann auch wieder nich... psialli hats halt nur etwas schneller und teilweise schwieriger gestaltet... :)
greetz,
epi

achja: ihr werdet wohl bald auch noch in den genuss einer echten aufnahme dieses songs kommen, denn zufällig nehm ich mit meiner band grad ein album auf und da schonmal das ganze equip angekarrt is nehm ich den song als bonustrack gleich noch mit auf...
 
so hier nochmal die finale version.
greetz,
epi
 

Anhänge

  • new song final.gp4
    43,9 KB · Aufrufe: 200
Is doch recht gut geworden. Gute Arbeit.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben