Death Metal (technical? progressive?)

von Epitaph06, 11.02.07.

  1. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.02.07   #1
    joah hatte das lied vor einiger zeit schonmal drinstehn aber da hat sich keiner für interessiert... ich hab da jetz ma die letzten tage ein kleinwenig weitergearbeitet und n solo reingebaut.

    nun hab ich aber ein paar probleme mit dem arrangieren der riffs... ich weiß nich was ich nach dem break einbaun könnte um das lied fortzuführen... nach dem break hab ich einfach nochn paar riffs zur auswahl hingebastelt aber keins will so richtig passen... ich würd aber auch ungern ein komplett neues nehmen denn der song hat schon so viele riffs...

    vielleicht hat einer ja ne idee für ne überleitung? es können alle riffs im song verwendet werden...

    grüße,
    epi
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 11.02.07   #2
    an sich sind da einige coole riffs dabei, aber, mhm, also da es überhaupt nich so meine sparte ist, weiß ich nicht, ob meine kritik berechtigt ist, aber irgendwie groovt das ganze nich so richtig, das fließt nicht, was sicher auch an der fehlenden bassspur und der nich sooo gelungengen drumspur liegt, für mich sind das einfach nur so n paar riffs aneinander gereiht :confused:
    wenn man da so die besten sachen verbindet, ließe sich daraus aber sicher was cooles basteln!
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 11.02.07   #3
    ja das kannich so quoten. das ist doch kein zsuammenhängender song oO. earum sind denn da immer so lücken drin von mehreren takten?
     
  4. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.02.07   #4

    lesen bringt klar einen vorteil...

    ich sagte doch ab dem break weiß ich nich weiter und die riffs danach sind nur noch zum ausprobieren...-.-
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.02.07   #5
    ach kein plan
     

    Anhänge:

  6. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 11.02.07   #6
    Recht geile Riffs.. ich musste den Song mal etwas komplettieren. ^^
    Und ja.. bei den Drums hab ich mich recht minimalistisch gehalten.
    Hoffentlich passts so mal. ^^

    Mfg. Psi~
     

    Anhänge:

  7. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.02.07   #7
    boah, heiliger bim bam :D

    @ psialli ich bin echt beeindruckt! das hast du echt perfekt übergeleitet! ich danke dir echt für deine vielen mühen du hast ja praktisch den ganzen song nochmal neu arrangiert und noch ne bassguitar mit geilen passagen hinzugefügt! echt ganz großes tennis! :)

    das is echt n sauberer abgang auch am schluss :) jetz hab ich wieder neue ideen und weiß wie ich den song mit deiner hilfe zu ende bringen kann, das schlagzeug is wie du auch schon gesagt hast manchmal etwas einseitig aber das war ja auch so von dir gedacht weil du nich mehr zeit/bock hattest, verständlich.
    dennoch ganz großes lob, deine version hat mir echt richtig geholfen :)
    viele grüße,
    epi


    und @ crazyfits: wirklich nettes schlagzeug das du dir da überlegt hast :)
     
  8. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 12.02.07   #8
    Natürlich könnt ich noch anspruchsvollere Drums machen, bin ja selber Drummer, aber ich finde das das so schon reicht, natürlich könnt man noch mehr auf der Technik-Schiene fahren und n paar Jazzpassagen reinbringen, aber ob das dann so passend wär is fraglich. Ich find es passt so.
    Freut mich jedenfalls das es dir gefällt.. ^^
     
  9. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.02.07   #9

    puh... mir fiel grad echt ein stein vom herzen als ich gelesen hab dass du drummer bist... ich hab mich schon verflucht weil ich nur so mittelmäßige drums hinkriege... xD

    naja... leider spiel ich nur gitarre... mit schlagzeug wollt ich jetz nachm abi anfangen...
     
  10. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 12.02.07   #10
    @psialli: gute arbeit, nun kann man das durchaus einen "song" nennen :great:
     
  11. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.02.07   #11
    hm also als song hätte ich meins auch schon bezeichnet... sooo schlecht fand ich das drumming dann auch wieder nich... psialli hats halt nur etwas schneller und teilweise schwieriger gestaltet... :)
    greetz,
    epi

    achja: ihr werdet wohl bald auch noch in den genuss einer echten aufnahme dieses songs kommen, denn zufällig nehm ich mit meiner band grad ein album auf und da schonmal das ganze equip angekarrt is nehm ich den song als bonustrack gleich noch mit auf...
     
  12. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 15.02.07   #12
    so hier nochmal die finale version.
    greetz,
    epi
     

    Anhänge:

  13. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 15.02.07   #13
    Is doch recht gut geworden. Gute Arbeit.:great:
     
Die Seite wird geladen...