Welches Mikro um eine Posaune mit dem Pc abzunehmen

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo, ich möchte meine Posaunen mit meinem Pc abnehmen, weiß allerdings nicht, ob ich ein Klemmmikro oder ein Großmembranmikrofon nehmen soll, dazwischen wollte ich eigentlcih nur noch nen kleinen Vorverstärker tun, und dann ab in die Soundkarte, es wäre schon, wenn das mikro auch gut für andere Aufnahmen geeignet wär.
 
Eigenschaft
 
Sag das doch gleich! ;) Deswegen habe ich auch das CAD genannt. Ist ja in der Preisklasse des Shure. Im Vergleich zum B1 verträgt es halt mehr Schalldruck.
 
und was ist dann sinvoller das shure oder das Cad?
 
Das CAD ist vielseitiger.
 
Das CAD ist vielseitiger.
na also das würde ich nicht behaupten.

wobei das cad für den preis natürlich sehr interessant ist. muss mal schaun obs das in ö irgendwo zum antesten gibt. in der akg 414-optik verspricht es ja schon einiges. ;)
 
könnt ihr mir auch was zu dem shure Mikro sagen, ich meine das kann man auch als Funk Mikro benutzen oder? weiß wer mit welchem teil man das Koppeln muss?

Ich galube aber das ich mich doch für ein Klemmmikro entscheide, da mir die anderen Mikros zu umständlich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben