Mikro ~100Euro für halbprofessionelle Albumaufnahme?

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Hallo,
also ich kenne mich kein bisschen mit Aufnehmen und vorallem der Hardware aus.

Meine Band ist durch Zufall an ein Studio für 10 Tage gekommen, das Studio des Lehrers von unserem Drummer...
...professionelle Software alles da, alles zur professionellen Drum-Aufnahme auch (Mikros, Software usw.)

=> Fehlen Mikros für Gitarre, Bass und Vocals, evtl. Posaune...

Wir können von einem Kumpel ein SM57-Klon ausleihen, der ziemlich gut seit soll. Geht der auch für die Posaune? Reicht sowas für einen guten Sound bei Gitarre und Bass?

Gesangsmikro müssen wir kaufen. Ich denke das sollte nicht auf viel mehr als 100 Euro kommen.

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, aber ich bin mal auf diese 2 aufmerksam geworden:

1. Shure SM58 - gut, aber wohl eher ein Live-Mikro?

2. Wegen guter Erfahrung mit Fame Gitarrensachen: Fame SKE C010 Grossmembran Kondensatormikro -> Fame SKEC010/B Großmembranmikrofon Niere inkl. Spinne, XLR-Kabel Musicstore

Was sagt ihr dazu, was muss ich beachten, was brauche ich dazu noch usw.?

Wäre euch sehr sehr dankbar über gute Antworten!!!!
MfG,
Tobi
 
Eigenschaft
 
Das SM57 ist der Standard für Gitarrenamp. Geht auch für Bass und Bläser. Als Gesangsmikro würde ich Euch das SP B1 empfehlen. Das MXL 2006 ist wohl z.Z. nicht lieferbar. Das wäre nämlich auch besser als das Fame. Das MXL 990 ist wohl lieferbar beim großen T.
 
naja ich empfehle sennheiser e 606 anstatt shure sm 57 für gitarre...das sm57 ist in den höhen recht unangenehm finde ich *g*
für gesang wie artcore schon gesagt hat: sp b1 oder ev. noch mxl 990....


greeetz
 
Bass direckt ins Pult. Falls ihr für Gitarre nix ausgeben wollt, dann den Klon. ansonsten
Sennheiser
e606
e609
e906
 
vielen dank, werde mir die gleich mal anschauen.
wie extrem ist das mit den höhen beim sm57? Kann man das im Mixer ausgleichen?
Danke!