Zeitschriften!!

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
E
Elpresidente99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
03.02.07
Beiträge
168
Kekse
8
Hallo!!

Wusste jetzt nicht wo ich dieses Thema hinschreiben soll also hab ich es hierrein wenns nicht past verschiebt es einfach.

Also nun zum Thema da ich in letzter Zeit immer mehr an Gitarren und alles Rundum interessiert bin möchte ich mir auch eine Monatliche Lektüre zulegen.

Welche Zeitschriften könnt ihr mir empfehlen?

Was sollte von mir aus zu lesen sein:

Tests, allgemeines, Reviews, Technik von E-Gitarren sowie auch Akustische Gitarren es soll kein rein E- oder Akustikblatt sein.

Dann könnte es auch Infos rund um Gitarren haben Amps, Effekte, Aufnahmsystem pickups etc.

Was auch noch sehr cool wäre so ein Teil mit Tabs von Lieder mit Hilfen oder Trainingstips und Spieltechniken mit Bild erklärt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Da gibt es zum Beispiel Guitar und Gitarre und Bass.

Was ich ja wegen den Lessons und die passenden Videos dazu klasse finde, ist das Magazin Young Guitar (Young Guitar Japan).
Da kann man den Gitarristen sehr gut auf die Finger gucken. ;)

Wenn Du mehr über Gitarren-Technik erfahren willst, wäre auch ein gutes Buch gut angelegt. In den Zeitschriften wird auch mal dies und das erwähnt, aber mit einem Buch hast Du alles da, wenn Du auch mal nachschlagen musst usw.
 
wegen dem "G&B is besser als Guitar" bzw. "Guitar ist besser als G&B":

Geh jeden Monat in den Laden, guck dir beide Zeitschriften an. Dann entscheidest du dich für die, in der am meisten Themen sind die dich interessieren. Wenn du n Abo hast krichst, hast du zwar ein wenig gespaart, aber dafür vllt. einige Zeitschriften in den du garnichts interessant findest. Und wenn du zufällig eine Ausgabe der nicht-abonierten Zeitschrift siehst, und die Themen darin dich richtig doll interessieren, dann haste schon direkt mehr ausgegeben.
Einmal im Monat zum Zeitschriftenladen wandeln (z.b. wärend man aufn Bus wartet) und kurz anschauen und dann endscheiden ist ja wohl nich zuviel Bewegung.
 
Ich würde empfehlen bei der Guitar ein 2 Jahres Abo abzuschließen... allerdings noch etwas warten bis es wieder ne anständige Prämie gibt. Ich hab als ich mein Abo abgeschlossen hab, einen Marshall MG15 bekommen. Den hab ich dann bei Ebay verkloppt für 90 Euro.... somit hat mir das ganze 2 Jahres Abo grad mal 30 Euro gekostet....

...das gleiche würde ich beim Gitarre & Bass Abo empfehlen......

dann ists auch nicht ganz so schlimm, wenn mal paar Ausgaben dabei sind, die dich nicht so interessieren!
 
wegen dem "G&B is besser als Guitar" bzw. "Guitar ist besser als G&B":

Geh jeden Monat in den Laden, guck dir beide Zeitschriften an. Dann entscheidest du dich für die, in der am meisten Themen sind die dich interessieren. Wenn du n Abo hast krichst, hast du zwar ein wenig gespaart, aber dafür vllt. einige Zeitschriften in den du garnichts interessant findest. Und wenn du zufällig eine Ausgabe der nicht-abonierten Zeitschrift siehst, und die Themen darin dich richtig doll interessieren, dann haste schon direkt mehr ausgegeben.
Einmal im Monat zum Zeitschriftenladen wandeln (z.b. wärend man aufn Bus wartet) und kurz anschauen und dann endscheiden ist ja wohl nich zuviel Bewegung.

recht hat er, empfehle das gleiche:great:
 
Buenos dias, senor presidente,
falls es dir nicht nur um Strom-Gitarren geht, kann ich dir auch die Zeitschrift AKUSTIK GITARRE sehr empfehlen. Sie erscheint alle 2 Monate, es gibt (gegen Aufpreis) jeweils eine CD mit Songs von vorgestellten Interpreten, Klangbeispiele der getesten Instrumente sowie alle Workshops und Tabs als Audiofiles.
Greetz :)
 
@Threep: Hi Threep,
deine Links ergeben leider nur:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Greetz :)
 
Buenos dias, senor presidente,
falls es dir nicht nur um Strom-Gitarren geht, kann ich dir auch die Zeitschrift AKUSTIK GITARRE sehr empfehlen. Sie erscheint alle 2 Monate, es gibt (gegen Aufpreis) jeweils eine CD mit Songs von vorgestellten Interpreten, Klangbeispiele der getesten Instrumente sowie alle Workshops und Tabs als Audiofiles.
Greetz :)

Er hat schon geschrieben, er will ein Blatt mit beiden Gitarrenarten drinne, sowohl Akustisch als auch Elektrisch.

@Topic:
Im Übrigen empfehle ich dir entweder auf eine geile Prämie zu warten, bevor du ein Abo abschließt, oder, noch besser, G&B und Guitar anzuschauen im Laden und jeden Monat das aussuchen, was dich mehr interessiert.
 
@Threep: Hi Threep,
deine Links ergeben leider nur:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Danke für den Hinweis...bei mir haben sie komischerweise noch funktioniert, nachdem ich sie erstellt hatte...

Also:

1. Auf Suchen drücken--> erweiterte Suche

2. nur im Titel suchen auswählen

3. eine suche mit Zeitschrift* starten

4. eine neue suche mit Magazin* starten

--> viele threads mit Zeitschriften und Magazinen, in denen alles schon besprochen wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben