monitore anschließen?

  • Ersteller natport
  • Erstellt am
N
natport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
14.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

ich wollte mir demnächst monitorboxen kaufen, nun bin ich gerade am überlegen wie ich die wohl anschließen könnte?! ich habe kein mixer oder ähnliches nur ne delta 44 mit breakout box!
welche boxen ich mir kaufe weiß ich noch nicht ganz genau, ich schwanke zwischen yamaha ns10, adam p11 und genelec 1030! bei den yamaha boxen wäre dann noch die frage wegen dem anschluss, die ns10er haben ja kein xlr anschluss!

gruss
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo, Willkommen im Board !

Der Anschluss ist eigentlich recht simpel. Du gehst bei der Breakbox aus dem Bereich "Outs" und schließt an Kanal 1 und 2, die Klinke Kabel an. Bei den Yamaha ns10 (die nicht mehr hergestellt werden), nimmst du ein Klinke zu Klinke Kabel und bei den andern nimmst du ein Linke auf XLR Kabel.

delta44_big.jpg


Bye und good Night. ;)
 
ok, danke!

ps: ich weiß das die ns10er nicht mehr hergestellt werden, gebraucht bekommt man die aber recht leicht!
viele leute haben mir abgeraten die ns10er zu kaufen, ich kann da nur nicht ganz verstehen wieso fast jedes studio ein paar hat! klar haben die auch noch andere monitore, aber ns10er stehen trotzdem überall!

gruß
 
Er ist auf jdenfall der meistverkaufteste Nahfeldmonitor und ein absolutes Kult Objekt. Ich hab mir nochmal die Anschluss Möglichkeit angeschaut und muss sagen, das man ihn doch nicht einfach so mit Klinke anschließen kann. Keine Ahnung wie man das anschließt.
 
Du gehst bei der Breakbox aus dem Bereich "Outs" und schließt an Kanal 1 und 2, die Klinke Kabel an. Bei den Yamaha ns10 (die nicht mehr hergestellt werden),
Sind die ns10 nicht passiv :confused: :eek: :redface: :D

du brauchst da noch einen verstärker dazu!
 
Echt, das wusste ich nicht. Gibt weniger Informationen im Internet. Sorry ;)
 
ja, das fällt mir auch gerade mal auf :D! die scheinen passiv zu sein! was für einen verstärker könnte man da nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben